Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Peiner Nadelauslegerkrane TN+T-serie


baumamuseum

Recommended Posts

Schlechte Nachrichten, die Peiner-TN-Krane auf der ehemaligen Mützelfeldtwerft in Cuxhaven sind wohl dem Schneidbrenner zu Opfer gefallen. Auf Fotos Ende 2015 waren die Krane noch zu sehen, auf Fotos neueren Datums nicht mehr. Wahrscheinlich hat der neue Eigentümer der Werft (diese wechselte in den letzten Jahren mehrmals den Eigentümer) die Peiner durch neue Geräte ersetzt.

Noch eine Frage:  Welcher Typ der T-Reihe ist der in Kopenhagen fotografierte Kran?

bearbeitet von Holger1974
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Vraag over deze Peiner kranen. In de jaren 60/70 staan 4 van deze Peiner kranen bij de bouw aan de Amsterdamse Bijlmermeer. Welk type is dit?

 

Schermafbeelding 2019-12-04 om 20.49.03.png

 

 

bearbeitet von Okko Steensma
tekst wordt vreemd vertaald!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Tijdens dit bouwtracject (duur 7 jaar) zijn de kranen één voor het neergehaald voor het noodzakelijk onderhoud. De oude cabines in de kranen, met stalen balk schuin in de voorruit, zijn toen vervangen door moderne cabines, zonder hinderlijke balk.

bearbeitet von Okko Steensma
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
On 25.10.2017 at 18:18, koddee schrieb:

..da habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich den immer fotografieren wollte, wenn ich da in der Gegend zu tun habe.

Steht auf dem Werftgelände der ehemaligen Nordseewerke

Frei nach Galileo Galilei:  "Und er dreht sich noch." War am Sonntag in Emden und konnte mich selbst davon überzeugen, dass er noch steht und offenbar seine Dienste verrichtet. Deutsche Wertarbeit eben!

bearbeitet von Holger1974
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...