Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Peiner Nadelauslegerkrane TN+T-serie


baumamuseum

Recommended Posts

Hallo Börge,

danke für die schnelle Antwort!

Was die Leser noch interessieren könnte wären Detailaufnahmen vom Gundlach Peiner TN. Vielleicht hast Du nochmal Zeit und Zugang zum Gerät?

Ich denke an Aufnahmen z.B. vom Kabineninnern, Steuerung, Antriebe, Seiführungen. Damit würdest Du auch unserem Philou den Nachbau erleichtern... wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Börge,

danke für die schnelle Antwort!

Was die Leser noch interessieren könnte wären Detailaufnahmen vom Gundlach Peiner TN. Vielleicht hast Du nochmal Zeit und Zugang zum Gerät?

Ich denke an Aufnahmen z.B. vom Kabineninnern, Steuerung, Antriebe, Seiführungen. Damit würdest Du auch unserem Philou den Nachbau erleichtern... wink.gif




da ich ja dort meine brötchen verdiene ist das problemlos möglich,ich hoffe das ich das bis zum Wochende schaffe,dann vielleicht auch mit ganz außergewöhnlichen Aufnahmen...

Viele Grüße

Börge
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Super Börge,

auch alte Baustellenbilder von Gundlach interessieren mich.Ich finde die Farbgestaltung der Fa nicht schlecht,möchte eine Baustelle in H0 nachbauen......
Wie gesagt :Von Dreamdock habe ich die Firmenlogo´s bestellt.

Börge:Arbeitest Du bei Nolte oder bei Gundlach?????
und ist der Peiner noch in Betrieb oder schon für den Abdecker bereit?
(Wäre was für´s Baumamuseum!!!)
Wären auch Bilder vom Gundlach 63 EC von Dir zu besorgen?

Gruß
Mike bearbeitet von Mike7462
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

mein Arbeitgeber ist der mit den Rot/Hellelfenbein-farbenen Fahrzeugen.. whistling.gif
Mein großes Interesse für TDK`s und Autokrane läßt sich so ziemlich gut verbinden,und das jetzt schon seit bald 20 Jahren.
Der TN 112 wird sicher noch viele Jahre dort arbeiten,schaue noch mal nach was der für ein Baujahr ist.
Von meinen Kollegen wurde mir gesagt ,das der Gundlachplatz in den Boomjahren der Bauzeit auch ein großes Fertigteilwerk unterhielt ,dafür auch der große 112er und die Ausführung auf Portal um die Fahrtwege nicht unnötig zu versperren.
Damals sollen auch weit mehr als 1600 Arbeitnehmer beschäftigt gewesen sein,auch der Kran und Baumaschinenpark hatte enormen Umfang.
So sollen eigentlich fast alle Peiner T -Krane und etliche Liebherr `s vertreten gewesen sein,ebenso auch ein eigenes Betonmischwerk und entsprechende Transportbetonmischer.
Ich hoffe in der nächsten Zeit mit weiteren Infos und (hoffentlich) Unterlagen versorgt zu werden,leider sind viele der ehemaligen Mitarbeiter schon verstorben,und die jüngeren sind nicht so mit den damaligen Zeiten vertraut.
Bezüglich Bildern ist das auch so ,das viele die in den Kran-oder Baubranchen arbeiten , kaum Foto`s machen ,da sie das ja eh alles jeden Tag vor der Nase haben,dies speziell bei den älteren Kollegen.

Ich bleibe aber dran und hoffe noch weiter Info´s zusammen tragen zu können.

Viele Grüße

Börge
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was für Oldtimer Krane besitzt Gundlach noch??? Auf der Hompage sieht man ein SK 120, 63 EC und ein 60 K.

Achso wegen Gundlach, ich habe dort mal angerufen wegen Betriebsanleitungen von alten Peiner und Liebherr Kranen, leider hat mir der Mensch am Telefon gesagt das vorkurzen alles aussortiert und weggeschmissen wurde. bearbeitet von OTTO KAISER
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...