Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Abbruch Verwaltungsgebäude in Hannover


Deister 15/01

Recommended Posts

Hallo Abrissfreunde wave.gif
In Hannover wird dieses Jahr in der Kurt-Schumacher-straße das Verwaltungsgebäude
der Deutschen Bahn zusammen mit dem Postgebäude am Ernst-August-Platz Hauptbahnhof abgerissen .
Den Genauen Termin weis ich aber nicht. Im Postgebäude werden noch die Briefe sortiert biggrin.gif Also wer genaueres weiß mir bitte schreiben
Caui Deister 14/01 bearbeitet von Zakk
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Hotte

Es handelt sich und ide Kurt-Schuhmacher Strasse am Steintor.



Eigentlich logisch, Seelze und Alt Garbsen haben wahrscheinlich keinen Hauptbahnhof.
Die Post liegt in Sichtweite vom Hauptbahnhof Hannover. Wahrscheinlich kann Mann sogar dierekt von den Bahnsteigen (da gibt es Bänke:o)) aus Bilder machen. Bin mir aber nicht sicher.
Es wird aber sicherlich ein schwieriger Abrruch werden. Zwei Seiten grenzen an befahrenene Strassen und hinten liegen die Geleise der Bahn und daneben das Gebäude das auch abgerissen werden soll.
Da auf einer der beiden Strassen auch die Strassenbahnen fährt wird es noch komplizierter. Wenn ich mich recht erinnere sind Teile der Oberleitung dierekt an der Post befestigt. Aber ich bin mir sicher das auch diese beiden Gebäude klein zu kriegen sind:o))))
Weiss Jemand was da anschliessend hin soll?


Gruss


fynbear

bearbeitet von Zakk
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wayss & Freytag baut ECE-Galerie
Millionenprojekt ist vergeben / Hauptpost will zum 1. August ausgezogen sein

Es wird die teuerste Baustelle Hannovers: Die ECE-Objektentwicklung hat den Zuschlag für den Bau der Ernst-August-Galerie am Hauptbahnhof vergeben. Generalunternehmer ist Wayss & Freytag, das Unternehmen hat auch schon das Stadion zur AWD-Arena umgebaut. Insgesamt investiert die zum Otto-Konzern gehörende ECE gemeinsam mit einem Partner 230 Millionen Euro in den Neubau.
Im Sommer beginnt der Abriss auf dem großen Dreiecksgelände zwischen Kurt-Schumacher- und Herschelstraße. Etwa 140 Geschäfte mit 30 000 Quadratmetern Verkaufsfläche und 1200 Parkplätzen sollen in der Ernst-August-Galerie entstehen. Die Eröffnung ist für Herbst 2008 geplant. Zur Finanzierung kooperiert die ECE jetzt mit der HGA Capital, der Fondsgesellschaft der HSH, der einstigen Hamburger Landesbank. Sie plant die Auflage eines neuen geschlossenen Immobilienfonds mit einem Volumen von etwa 93 Millionen Euro. ECE und HSH finanzieren bereits mehrere andere innerstädtische Einkaufscenter gemeinsam.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...