Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Preisangaben im Forum


Recommended Posts

Sorry Jürgen (und Kollegen) wenn ich das hier (wenn auch als Unbeteiligter) ein wenig anders sehe. Im Grunde hast Du mit Deinen Beitrag es doch selbst geschrieben. Sofern man denn die Unterschiede in Material- und Ausstattung klar darlegt, dient das doch a) dem Informationsgehalt des Forums und shades.gif sollten die Preise dann doch schon ein wenig ähnlich sein. Oder? eusa_think.gif

Wichtig ist halt, und da wiederhole ich mich/Dich, daß die Teile dann ziemlich genau spezifiziert sind. Das würde doch wohl eher Eurer Branche dienen, als daß der Sache so ein Hauch von "Geheimniskrämerei" anhaftet. Klar sind z.B. im Autokauf Rabatte und Zugaben nicht unüblich. Die Grundpreise dürften aber wohl doch bei allen vergleichbar sein.

Hinweis an den Mod-Kollegen: Ich habe jetzt hier geantwortet, um den Gesprächsfluß zu erhalten. Ich würde aber das Trennen des Threads vorschlagen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Um es mal klar zu sagen. Ich werdemich hier nicht in irgendwelchen preistabellen und materialtabellen verewigen. Das muß jeder selber wissen. Ich weiß selbst das ich recht teuere preiswerte Ware habe.
Billig ist nicht preiswert.
Ich finde vergleichslisten von Baggern etc gut - über technische Daten, Leistungen etc. Aber keine preise. Die soll jeder selbst in Erfahrung bringen.

Anbaugerätehersteller kann man nicht alle über einen Kamm scheren. jeder produziert anders, die Unterschiede sind teilweise nur Insidern bekannt. Da muß man sich einfach auskennen. GDas gilt ebenso für hydraulikhämmer etc. von aussen ist alles nur eine hydraulikhammer in einer gewissen Gewichtsklasse. Die Unterschiede liegen im Verborgenen.

Es gibt sicherlich auch bei Hydraulikhämmern und Greifern in einer Gewichtsklasse große Unterschiede.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Jüno du sprichst mir aus dem Herzen ,ich denke wenn Kaufinteressierte Leute ein Angebot wünschen dann bekommen sie das aber es muß hier nicht vor Schülern und Modellsammlern breitgetreten werden.Ich möchte hiermit keinenfalls diese Leuter angreifen oder beleidigen noch abwerten aber nach wie vor schadet diese Diskussion über Preise dem Handel. bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du einen schlechten verkäufer ohne drive erwischt. Den kannst du dann in der pfeife rauchen. Zumindestens sollt er sich telefonisch bei dir melden und wenn am preis nichts mehr geht, soll er das sagen. ehrlichkeit währt am längsten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...