Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Liebherr Kran LG 1750 - 1850 / LG1750 LGD1750


Recommended Posts

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo wave.gif

Ich hätte da mal ein paar Fragen zum LG1750:

Wo genau liegen die Vorteile eines LG1750 zur LR1750? blink.gif

Ok ich nehme mal an das der größte Vorteil ist, dass man weniger Transporteinheiten braucht?

Aber im Gegenzug denke ich doch das man die LR aufgerüstet verfahren kann im Gegensatz zum LG und man damit mehr Flexibilität hat. Außerdem sollten doch die Raupen beim Kranplatz im Vorteil sein gegenüber vier Stützen im Hinblick auf die Bodendrücke. eusa_think.gif

Auch bei der Hakenhöhe (wenn ich die Technischen Daten richtig lese) liegt die LR bei 245m und der LG bei 193m. Kann man denn auch die Gittermastteile für beide Typen verwenden oder eventuell auch für verschiedene Kranklassen (z.B. LR1750 und LR1600 oder gar LR11000)?

Andererseits scheint der LG laut Traglasttabellen bei kleinen Hakenhöhen und wenig Ballast im Vorteil zu sein? Sollten die nicht gleich sein? Oder liegt das an der Ballastierung? blink.gif

Und warum gibt es laut Datenblatt maximal eine 600 Tonnen Hakenflasche? Ok die maximale Traglast wird man wohl eher selten bis gar nicht heben. Aber warum gibt man dann 750 Tonnen an? Und nicht z.B. das maximale Lastmoment? Oder die maximale Tragkraft bei einer bestimmten Ausladung?

Hoffe die Fragen sind nicht zu dumm, aber ich hab davon nicht wirklich Ahnung whistling.gif unsure.gif

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...