Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Recommended Posts


Kann es sein, das dieser MAN noch bis Anfang der 90iger mit Leverkusener Kennzeichen und im
blauen Farbkleid unterwegs gewesen ist ?


Um Gottes willen!

Nein, der Leverkusener ist in Sammlerhand, kannst also ruhig schlafen kreisch.gif kreisch.gif kreisch.gif

Wie übrigens viele andere F8 auch - es gibt noch eine ganze Menge davon shades.gif


Gruß wave.gif

Andreas

EDIT: oh sorry, da hab ich mich vertan - ich dachte du meintest den heruntergekommenen Teileträger (der übrigens ein Allrad ist). Also deine Vermutung stimmt: der HAUSER-MAN ist der damalige Leverkusener.... bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke Andreas ,

diese Leverkusener Firma - mir will der Name ums verrecken nicht einfallen -hatte zeitgleich auch
noch ne "Pausbacke" am rollen , weißt Du zufällig auch was über deren Verbleib ?

Aber auch im ursprünglichen blauen Kleid machten beide noch eine gute Figur - außer, das sie nicht
mehr mit dem schnell gewordenen Verkehr der 90iger so richtig Schritt halten konnten.

LG,Peter... wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter!

Den Verbleib der bekannten Pausbacke krieg ich auch noch raus....

als Ingenieur muß man entweder wissen, wo man was nachschlagen kann - oder wen man fragen muß laugh.gif laugh.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht so stabil wie Henschel aber hübsch! wub.gif
Überhaupt die ersten Hauber der frühen 60er.
So ein F8 war mein Onkel sein erster Strassen LKW in der BRD davor wars ein Magirus auf der Autobahnbaustelle bei Wertheim (so um 59) und ein alter Mercedes bei der Baufirma Specht (Tauberbischofsheim), die gingen aber so um 61 pleite.
Ich fand die Schaltung immer Klasse. biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...