Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.154

Hydraulikproblem bei Furukawa 735 II LS Tronic


Recommended Posts

Würde auch auf Pumpenregelung tippen hatten wir auch.


Wer kann mir bei der Elektrik weiter helfen Haben einen W725LS tronic da geht die Steuerung
der Pendelaschse nur wenn man eine Sicherung zieht kann dann aber nicht fahren. Abblendlicht und Fernlicht geht nicht und Motortemperatur Bzw tankanzeige sind defekt. Benötige tipps bzw Schaltpläne.

Siehe dieses Thema.

Vielen Dank in voraus.
Daniel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

also ich kann hier einiges nicht verstehen...

Der bagger hat keine Kraft, aber der Druck stimmt??

Kann es sein das die Arbeitsgeschwindigkeit das Problem ist??
Die Pumpensteuerung,nennen wir es jetzt mal Grenzlastregelung verlangt nach verschiedenen Eingangsgrößen. So zum Beispiel, Motorsoll- und Istdrehzahl, Hydrauliktemparatur, Motortemperatur...alles das ist notwengig damit der Bagger an seiner "Leistungsgrenze" arbeiten kann. Fehlen eine oder mehrere dieser Daten geht dir GLR auf störung. Zum beispiel brauch ganz einfach nur der Drehzahlsensor verschmutzt sein. Ich hatte schon ganz oft bei älteren Maschinen wo der Sensor die Zähne des Anlasserzahnkranzes zählt GLR probleme wenn die Verzahnung abgenutzt war..

Also Pumpensteuerung defekt ist nen nicht richtig definiertes Problem.. Die elektronik wechseln ist sicher die teuerste möglichkeit... Aber die kleinigkeiten sind allzuoft die wirklichen ursachen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch kein Elektrisches, sondern ein Hydraulisches Problem. Das war ein Schieber in der Pumpe der geklemmt hat der wurde bei uns von einem Monteur mehrfach ausgebaut, bis er ihn getauscht hat, weil man optisch daran nichts feststellen konnte. Danach war alles OK aber was das jetzt genau für einer war kann ich auch nicht sagen, ist zu lange her.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doktor !

Ich muß mich Daniels Aussage anschließen,der Fehler lag an der Pumpenregelung(aber wie gesagt an der Mechanik).Diesen Fehler zu finden war nicht einfach,da wir auch beim einfachsten angefangen haben zu suchen.(Kraftstoffversorgung,Drücke, "Poti", Drehzahlen, Teach in ,u,s.w.) Letztendlich haben wir die komplette Pumpe neu gemacht und siehe da er geht wie am ersten Tag.Wie gesagt ,der Druck hat gestimmt aber der Bagger hatte keine Kraft.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...