Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Bilder: Russische Hochlöffelseilbagger


Recommended Posts


sie sieht ganz anlich aus es ist egal neues oder 30 jahr alt. Uberhaupt es ist ein amerikanishes prototyp die russen hat gefunden irgendwo im zweites weltwar. smile.gif


Nicht ganz. Der Amerikaner half der UDSSR als aleirter verbündeter und lieferte auch güter für die Wirdschaft. So auch Bagger. Diese baute der Russe dann halt weiter...
Die erste Stalienraupe ist auch ne Kopie der ersten Cat...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Tell me, are they started producing this type of russian rope shovel? ( ЭКГ-220 )

IPB Image


Where I can find photos or spec sheets, blueprints or photos of this excavator if it's in production? bearbeitet von vredny
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ЭКГ (EKG) = Экскаваторы карьерные гусеничные (ungefähr so auszusprechen = Exkravatorui karernue gusenitschnue)

Ich vermute, dass die Übersetzung ungefähr Steinbruch-Bagger lautet, wer kann mit einer genauen Übersetzung dienen. (гусеничные kann ich nicht übersetzen)

hier einige wenige dieser Bagger mal mit Bauzeit:

EKG-4 gebaut von 1956-1962
EKG-4,6 von 1962-1965
EKG-4,6А von 1965-1967
EKG-4,6B (ЭКГ-4,6Б) von 1967 bis in die 1970er
EKG-5А - ab 1980

falls techn. Daten benötigt werden, für einige Modelle habe ich diese.

Gruß

Ralf bearbeitet von rakun
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr daran interessiert neue Modelle von Baggern EKG, obwohl die älteren Bagger auch interessant ist die EKG-8 (ЭКГ-8И). Verzeihen Sie die schlechte Qualität der Übersetzung, aber es scheint mir, dass es einfacher ist für Sie Beiträge in Deutsch zu lesen, und möglicherweise übersetzen sie ins Englische sich. bearbeitet von vredny
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Na da werde ich auch mal was dazu beitragen.

So einen Bagger habe ich auch, biggrin.gifbiggrin.gif und dieser Bagger hat tatsächlich einen amerikanischen Ursprung. Dieser Bagger lief in Amerika unter der Bezeichnung BUCYRUS ERIE 120B. Auf welche Art der zu den Russen gefunden hat, ist mir nicht bekannt.
Ein Original ist noch in der Nähe von Hoyerswerda als technisches Denkmal erhalten.
Im Anhang sind Bilder, welcher mein Eigentum ist sowie andere.
Auch der EKG 4u ist in Kohletagebauen anzutreffen gewesen. blink.gifyes.gif

Gruß Helmut



2010/01/post-8063-1263848978_thumb.jpg

2010/01/post-8063-1263849051_thumb.jpg

2010/01/post-8063-1263849100_thumb.jpg

2010/01/post-8063-1263849184_thumb.jpg

2010/01/post-8063-1263849394_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...