Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Bauarbeiten Hauptbahnhof Bielefeld


Baumafreddi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit Jahren wird der Hauptbahnhof Bielefeld erneuert. Nachdem im letzten Jahr endlich die Arbeiten in der Bahnhofshalle abgeschlossen worden sind, geht es nun auch auf und unter den Gleisen zügig voran.

Die ersten Bahnsteige sind bereits komplett erneuert, nur das Dach hat man stehen lassen. Nach und nach werden jetzt alle übrigen Bahnsteige saniert.
Parallel wird die Unterführung unter dem Bahnhof komplett neu gebaut. Zwischen jeweils zwei Bahnsteigen, an denen gerade gearbeitet wird, klafft großes Loch.
Ich denke, auf den Bildern ist das ganz gut zu erkennen. wink.gif

Niels-Baumafreddi

2006/01/post-31-1138369934_thumb.jpg

bearbeitet von Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

In diesem Loch sind aktuell drei Minibagger damit beschäftigt, einen ziemlich dicken Brocken zu zerkleinern. Meines Wissens nach befindet sich unter dem Bahnhof ein Bunker, wahrscheinlich stammt dieser Betonklotz daher.

Niels-Baumafreddi

2006/01/post-31-1138370095_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun ein paar Aufnahmen der Maschinen. Während der Takeuchi versucht, mit dem Hydraulikhammer den Klotz unten zu zerkleinen, ziehen die beiden anderen Minibagger kräftig.
Hätte mich nur mal interessiert, wie die so schnell da weg kommen wollen, wenn das Ding denn umkippt. eusa_think.gif

Niels-Baumafreddi

2006/01/post-31-1138370309_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...