Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Hubgerüstinstandsetzung am Radlader mit mobilem Bohrwerk


Recommended Posts

Hej,
also ich weiss nicht was du für praktische Erfahrungen auf diesem Gebiet hast, aber ich muss Dir wiedersprechen.
Die heutigen Schmieranlagen werden von fast allen Herstellern entweder mit Rohrleitungen oder doppellagigen Druckschläuchen verbaut.
Und das ein Schlauch so beschädigt wird das er innerlich in der Ummantelung undicht ist habe ich so noch nicht gesehen. Vorallem bei Deinem Beispiel mit dem Recyclingeinsatz ist es eher realistisch das der Schlauch komplett zerstört wird als eine kleine innerliche Beschädigung zu bekommen.
Und auch bei einer innerlichen Leckage muss das Fett irgendwo wieder austreten, und dies gehört nunmal zu den Pflichten des Fahrers.
Und vorallem im z.b Abbbruch/ Recycling wird sicher nicht jeden Tag die Maschine komplett abgeschmiert, das halte ich für ein Gerücht.
Also ist auch hier eine Schmieranlage wesentlich sinnvoller um vorzeitigem Verschleiss durch vernachlässigte Schmierung vorzubeugen.
Und nochmal die Frage was ist besser eine konstante Schmierung oder eine gelegentlich ausgeführte Schmierung. Die Frage beantwortet sich ja fast von selbst.
Gruss Florian bearbeitet von FloSweden
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie hoch sind denn die Kosten für so ne Instandsetzung ???
Pauschal oder wird nach Std, abgerechnet?



Also ich habe jetzt 2 hanomag 555 C machen lassen
Untere Hubgerüstlagerung und Zylinderlagerungen
Insgesammt 8 Lagerstellen:
An und Abfahrt, 2 Monteure incl. Übernachtung und Material.

Gerüst parallel ausrichten, Gelenke Planen, Aufschweißen, Ausdrehen auf original Maß, Originalbüchsen einpressen. 2 Tage Arbeit.
3.600,- plus Steuer.

andere verlangen bis zu 20% mehr.

bei Interesse den Ralf Baumann anrufen von
http://www.mobiles-bohrwerk.de

Mit dem kannst du alles besprechen. Ist ein dufter typ und er hat auch Ahnung von dem Zeug.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...