Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

BARESEL AG, Stuttgart


Gast Elba-Kaiser

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

blush.gif Ich kenn Leider die Bezeichnungen für TDK nicht so gut, weiss auch nicht ob es ein kaiser war nach der kabine her denk ich aber schon. Der Liebherr war auch schon ein Älteres Gerät aber Typ keine Ahnung war auch noch klein.

Schöne Grüße aus
Heidenau
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Baresel hat auch den Auftrag für die Altstadtumgehung in Neckargemünd übernommen (in welchem Umfang weiss ich nich, das Bauprojekt steht nach über 11 Jahren bald vor der Fertigstellung)
Aktuell baut Baresel ja auch in Mannheim am Hbf den Hotelneubau und hier bei uns in Wiesbaden am Dernschen Gelände verwirklicht Baresel das Projekt "Dernsche Höfe" am alten Polizeipräsidium.

Die Krane (2x 140 EC-H 6) kommen beide von der STREIF...
Die beiden Liebherr TDK's von der Mannheimer Baustelle (91 EC und 256 HC) waren auch Maschinen von STREIF...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits erwähnt, kann ich mich auch nur an den älteren Liebherrkran (90 HC???) erinnern.

Ich habe noch was gefunden...


Bau-Unternehmen Baresel versteigert Geräte
© Welt 8. Februar 2000, 00:00 Uhr

Künftig sollen Werkzeuge gemietet werden - Projektentwicklung wird ausgebaut

Die Stuttgarter Baufirma Baresel will ihre Maschinen und Werkzeuge verkaufen und damit die Kosten senken. Unter anderem Container, Bagger, Verschalungen und Tiefbaugeräte sollen Ende März auf Auktionen in Vaihingen und in Heidenau bei Dresden versteigert werden, gab die Baresel AG an ihrem Hauptsitz bekannt.

"Wir wollen weg vom klassischen Baubetrieb hin zum Baudienstleister", sagte Vorstandsmitglied Eberhard Samtner. In Zukunft wolle die Firma die Geräte mieten. Durch das Outsourcing ließen sich zwei Prozent der Geschäftskosten oder acht Mio. DM (2,05 Mio. Euro) sparen. "So konsequent und radikal hat das in dieser Region noch keiner gemacht", sagte Samtner.

Das Unternehmen habe 1999 einen Umsatz von rund 450 Mio. DM erwirtschaftet. Rund 60 Prozent des Umsatzes liege inzwischen in der Projektentwicklung und im Bau schlüsselfertiger Häuser. Diese Bereiche wolle Baresel weiter ausbauen und auf einen Geschäftsanteil von 80 Prozent steigern, hieß es.

Das Gesamtergebnis von 1999 sei "nahezu ausgeglichen" gewesen, sagte Samtner. Die Firma sei schuldenfrei. In den Jahren 1997 und 1998 hatte das Unternehmen rote Zahlen geschrieben. Nach früheren Angaben hatte sich Baresel bei Bauvorhaben in Ostdeutschland übernommen. In diesem Jahr wolle das 123 Jahre alte Unternehmen seine Sanierung abschließen. Ziel für 2000 sei ein Umsatz von 400 Mio. DM und ein Jahr ebenfalls ohne negatives Ergebnis. Die Zahl der Mitarbeiter habe Baresel von 1100 (Ende 1998) auf 700 (Ende 1999) gesenkt. Bis Ende 2000 wolle die Firma weitere 100 Stellen abbauen, sagte Samtner. Der Personalabbau sei damit "weitestgehend abgeschlossen". bearbeitet von UNION-BAU AG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da noch eine Versteigerungsliste???
"Wir wollen weg vom klassischen Baubetrieb hin zum Baudienstleister" das ist der Anfang vom ende, ähnlich wie W&F,Hochtief,Bam,B&B dann sollten die Firmen doch gleich dicht machen. Arbeitsplätze werden da nicht produziert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...