Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

BARESEL AG, Stuttgart


Gast Elba-Kaiser

Recommended Posts

Schwierige Frage... eusa_think.gif

Züblin gründete sein Unternehmen 1898 in Straßburg, der deutsche Ableger wurde 1919 (Sitz in Stuttagrt) aus der Taufe gehoben. Jedoch starb Züblin bereits 1916.

Baresel gründete seine Firma 1876 in Frankfurt/Main, der Hauptsitz wurde 1903 nach Stuttgart verlegt. Das Sterbedatum von Carl Baresel sen. ist mir allerdings unbekannt, auf alle Fälle übernahm Carl Baresel jun. im Jahre 1939 die Leitung der Firma.

Das sind erstmal die grundlegenden Fakten. Eine Freundschaft auf "Stuttgarter Boden" kann so erstmal ausgeschlossen werden. Eine Freundschaft/Kooperation (z.B. in einer ARGE) kann aber durchaus bestanden haben. Bleibt nun der Zeitraum 1898 - 1916 zu beobachten...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Apropo Baresel... Ich habe hier ne Baustoffirma gefunden, die aus dem Baresel-Baustoffgeschäft hervorgegangen ist. Gehört die heute eigentlich noch zu Baresel?

http://www.baresel-stein.de/ bearbeitet von UNION-BAU AG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das ist mir neu, könnte aber auch möglich sein... eusa_think.gif

Danke für die Info zur Baustofffirma! top.gif Ich hatte auch schon an eine Veräußerung, im Rahmen des Aufkaufs durch Köster, gedacht. Der hat Baresel ganz schön umgekrempelt! Wenn ich mir überlege, dass Baresel mal mehrere tausend MA hatte...

Schön das die Baustofffirma noch mit dem historischen CB-Logo auftritt!!! klatsch.gif

bearbeitet von UNION-BAU AG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo, wave.gif

Schönes Thema habt ihr hier da Schlägt mein Herz gleich Höher.
Hab da mal eine Frage Hat jemand von euch bilder Von den Beiden Hofkranen von Heidenau.
Wenn ich mich nicht täusche war es ein Kaiser u. ein Liebherr, wenn jemand Fotos hat würd ich mich Freuen wenn er sie einstellt. Durch die Beiden Krane bin ich zu meinen Hobby Krane gekommen,
Die haben sich jahre lang vor meinem Haus gedreht hab aber keine Fotos sad.gif .

würde mich sehr über Antworten Freuen.

Anbei noch ein Bild vom Baresel Büro Heidenau, was aber auch schon Abgerißen wurde.

Schöne Grüße aus
Heidenau

2009/11/post-15454-1258654639_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...