Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

T-DSL Symmetrisch: Expertenrat gesucht!


Recommended Posts

Also ich habe eben zum ersten Mal davon gehört: DSL Symmetrisch von T-Com.

Wer hier schon länger mitliest, erinnert sich sicher an meinen Arcor Frustbeitrag ( ...für Interessierte hier klicken! ) und daran, daß an einem bestimmten Anschluss kein DSL möglich ist!

Nun hat mein Vater (welcher der Anschlußinhaber ist!) mal wieder einen Beschwerdebrief an die T-Com geschrieben, warum das mit dem DSL immer noch nicht klappt. Daraufhin habe ich heute einen Anruf von einem Herrn der Telekom bekommen, der mir erneut mitteilte, daß "normales" DSL immer noch nicht möglich sei, aber dafür DSL Symmetrisch.

Dabei handelt es sich wohl um eine High-Speed Variante, die häufig nur von Firmen genutzt wird, die auch ständig im Netz sind!

Haken dabei sind wohl die relativ hohen Kosten. Man muss mit 349,- € Einrichtungsgebühr rechnen und einem monatlichen Beitrag von ca. 170,- €.

Aber um die Kosten geht es mir jetzt erst mal in erster Linie nicht.

Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus und kann mir mal Vorteile oder evt. Nachteile erklären?`

Ganz sicher ist es wohl auch hierbei nicht, ob es an dem Anschluß überhaupt funktionieren würde. Das würde aber angeblich sehr genau geprüft VOR Einrichtung!!!

Für die, die (noch) nicht wissen, was DSL Symmetrisch ist: klick hier! bearbeitet von hcpro
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi!

Bin alles andere als Experte auf diesem Gebiet... aber:

das Ding stinkt ganz gewaltig!!!

"Normalerweise" unterscheidet ein DSL-Anschluß den "Upload" und den "Download". Download ist das, was Du aus dem Netz holst, Upload das, was Du sendest.

Da man i d R ganz erheblich mehr Daten runterlädt als sendet, wird die mögliche Downloadgeschwindigkeit erheblich höher eingestellt als die Uploadgeschwindigkeit... das nennen die "unsymmetrisch".

Symmetrisch brauchen wirklich nur größere Firmen!

Und was stinkt jetzt? Daß die T-Com Euch offenkundig abzocken will (okay, das will sie immer, aber hier besonders perfide).

Denn die Einrichtung eines "symmetrischen" Anschlusses ist ja keineswegs einfacher als die eines unsymmetrischen - nur für letzteren kriegt die T-Com ja viel, viel mehr Geld!!!

Merke: die eigene Phantasie - und sei sie noch so unbegrenzt - wird immer wieder durch die Wirklichkeit übertroffen...

Liebe Grüße!

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich mal über DSL via Satelit informiert?? Soweit mir bekannt ist, kannste da auch eine Leitung bis zu 2 Mbit haben. Würde ich mich mal schlau drüber machen. Als Alternative zum DSL übers Telefonkabel wink.gif

Hier ist mal ein Link den ich gefunden habe: http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfin...llit%2FProdukte

Nun nochmal zu DSL Symmetrisch.
In meinen Augen ist das nur sinnvoll für dich, wenn du Datenmengen jenseits der 100 MB größe VERSENDEN willst!!! So eine Leitung lohnt sich nur für Firmen, die z.b. Software via Internet versenden oder andere große Datenmengen an Kunden senden wollen. Für dich als Normalbenutzer gibt es da keinen Vorteil. Außerdem verstehe ich nicht, warum die T Com dir einen Anschluss aller DSL Symmetrisch andrehen will. Die sprechen da von 2 paar Schuhen. Denn wenn in deinem Einzugsgebiet kein DSL Normal zur Verfügung steht, warum soll dann ein DSL Symmetrisch Anschluss möglich sein. eusa_think.gif Denn die Leitung scheint ein und die Selbe zu sein. Nur mit dem Unterschied, dass dein sogenannter Upload bei einer normalen DSL Leitung wesentlich niedriger ist als dein Download und nicht wie es bei DSL Symmetrisch der Fall ist gleichhoch ist.


lars bearbeitet von Lars
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

DSL Sysmetrisch heißt Download und upload in der gleichen Geschwindigkeit, , dies Varinate wird in der Regel mit fester IP ausgeliefert .
Also Persönlich setze ich DSL sysmetrisch nur zu Standortvernetzung über IP ein.
Also füt Privatanwender ein DSL De Lux.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten!

Ich habe mich auch schon gefragt, wieso "normales" DSL nicht möglich ist, aber dafür Symmetrisch eusa_think.gif

Aber der Mensch von der T-Com meinte, daß dafür eine bereits liegende Kupferleitung genutzt wird. Und es würde angeblich funktionieren, weil man anstatt eines popeligen Modems einen Server bekommt! wacko.gif

Es ist ja eigentlich eh uninteressant. Natürlich auf Grund der überhöhten Kosten! (Wie maulwurf schon sagt: für Privatanwender ein DSL De Lux. Also etwas übertrieben!!!

Aber interessieren tut es mich schon! wink.gif

Und über Sat? Tja.... auf dem Gebiet bin ich nicht so bewandert! Aber auch hier wußte der Mann von der Telekom mir gestern zu berichten, daß dann nur ein Teil über Sat geht (keine Ahnung ob Upload oder Download....) und surfen würde man dann eh wieder über ISDN! huh.gif

Und das ist derzeit halt wirklich unzumutbar. Da baut sich wirklich KEINE Seite auf. Daher sind wir immer noch auf der Suche nach Alternativen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...