Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.222

T-DSL Symmetrisch: Expertenrat gesucht!


Recommended Posts

Europe Online (http://www.europeonline.com) bietet Internet via Satellit an. mein Vater hat das seit 2 Jahren und ist relativ zufrieden.

Europe Online selber existert glaube ich nicht mehr sondern wurde aufgekauft. Funktioniert aber weiterhin gut.

Upload geht dann via Modem, Download via Satellit. Da das Modem nur zum "Befehle senden" benutzt wird, die grossen Datenmengen (Download) jedoch über Satellit geschickt werden, erreicht man unglaubliche Übertragungsraten.

Gruss
Holger bearbeitet von Holger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

wie schon beschrieben, ist ja SDSL die Variante mit den gleichen Geschwindigkeiten. Was aber SDSL (oder Business-DSL, wie es bei der Telekom heißt), vom normalen ADSL (also T-DSL bei Telekom) unterscheidet ist die Art des Netzabschlusses. Man bekommt SDSL nämlich ohne Telefonanschluß! Damit wird das ganze für den Interessant, der über IP telefonieren möchte und den normalen Telefonanschluß dann nicht mehr braucht. Die Telekom stellt dann einen Router bzw. SDSL-Modem als Netzabschluß auf, es gibt dann keinen Splitter mehr.
Wir haben mehrere SDSL-Anschlüsse für die Anbindung von Außenstandorten, wobei es dafür auch nicht unbedingt geeignet ist, da die Performance von VPN-Verbindungen immer dann, wenn die Kiddies aus der Schule kommen und zu daddeln anfangen sinkt, will sagen, man ist mit der tatsächlichen Geschwindigkeit sehr vom momentanen Traffic abhängig.
Möglicherweise kann Euch die Telekom SDSL anbieten, weil es dafür separate Anschlüsse in den HVTs gibt und die ADSL-Anschlüsse alle voll sind. Was liegt also näher, als zu versuchen, die SDSL-Anschlüsse auch auszulasten.
Was die Preise betrifft, bin ich mir momentan nicht sicher, ob diese wirklich so hoch sind, es gibt Kombinationen mit Traffic und Bandbreite, die auch schon für unter 100,- € zu haben sein sollten. Aber wirklich lohnen würde sich das nur, wenn man darüber auch telefoniert und es evtl. auch beruflich nutzen kann.
Hast Du schonmal bei Kabelnetzbetreibern nachgefragt? Oft gibts ja auch Internet über Fernsehkabel.

Gruß aus Berlin
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was die Preise betrifft, bin ich mir momentan nicht sicher, ob diese wirklich so hoch sind, es gibt Kombinationen mit Traffic und Bandbreite, die auch schon für unter 100,- € zu haben sein sollten.


Die Preise hat mir der Herr Telekom ja gestern genannt. Darüber habe ich auch mit ihm diskutiert. Also das wird wohl schon stimmen. Kann man ja im Internet auch nachlesen!!!

Hast Du schonmal bei Kabelnetzbetreibern nachgefragt? Oft gibts ja auch Internet über Fernsehkabel.


Hab ich auch drüber gelesen. Aber braucht man dafür nicht Kabelfernsehen? Wie Du Dir vorstellen kannst gibt es dort wo es kein DSL gibt auch leider kein Kabel TV, sondern nur über Sat! sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch drüber gelesen. Aber braucht man dafür nicht Kabelfernsehen? Wie Du Dir vorstellen kannst gibt es dort wo es kein DSL gibt auch leider kein Kabel TV, sondern nur über Sat!  sad.gif


Das muß nicht zwingend so sein, denn Telefonnetz und Kabelfernsehnetz müssen ja nicht vom gleichen Anbieter kommen. Voraussetzung für Internet über TV-Kabel ist aber selbstverständlich, daß es ein entsprechendes Kabel bzw. Kabelfernsehn ist.

Gruß
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...