Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.222

Baumaschinen aus China - SANY, Yuchai, etc.


HitachiBagger

Recommended Posts

...zum Thema "Yuchai" evtl. ganz interessant... auch wenn ein Schiffsmotor etwas anderes als ein Bagger / Minibagger ist.

Da reißt ein Binnenschiffer aus seinem Schiff den alten Deutz Motor mit ca. 20 Tonnen Eigengewicht raus und ersetzt ihn durch einen Yuchai...

MS Seestern. Ausbau des alten Deutz-Motors

Der neue Motor von GMS Seestern

Der neue Yuchai-Hauptmotor in MS SEESTERN - Bericht nach 2 Jahren Einsatzzeit

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

SANY finde ich gar nicht mal so schlecht (wenn mal nur die billigen China Produkte anschaut)

Fahren konnt ich schon mal nen neuen (war auch nicht schlecht) aber wies mit der Langlebigeit und Teilen aussieht weiß ich nicht

Was mich an nem SANY enorm stören würd ist, dass die Dinger im Normalfall in China in ner Zentrale zusammenlaufen und die alles über ne Maschine sehen können (Leistung, Ort, Laufzeit usw...). Von mir aus ganz cool zur Problemdiagnose aus der Ferne wenn mal was ist, aber so ne Überwachung aus China würd ich in meinem Betrieb nicht wollen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, 

Ich habe das Thema nicht komplett gelesen und möchte meinen Senf zu Sany geben. 

Ich habe bei Sany in Bedburg gearbeitet und muss sagen, den Aufwand den die betreiben um die CE Kennung zu bekommen ist enorm. Die Qualität (danach bin zu Linde gegangen) kann man mit den Europäischen Geräten zu 100% vergleichen. Wenn man bedenkt das Linde nicht mehr das ist was es mal war. 

Ich weiß nicht mehr ganz genau welche (Ausstieg bei Sany 2014) , aber die Motoren in den Baggern war glaube ich eine Toyota Produktion zumindest die kleinen 3 Zylinder. 

Ganz genau kann ich sagen das bei den Reach Stackern dicke Volvo Motoren verbaut wurden und die Hydraulikleitungen kamen von HansaFlex. In dieser Firma steckt sehr viel KnowHow, sind nunmal auch Marktführer in China! 

Zur Teileversorgung kann ich nicht viel sagen.

- Meine Einschätzung: Es handelt sich um, auch in Europa, übliche Großserien Industriemotoren demnach sollte es von der Seite keine Probleme geben. 

- Hydraulikleitungen werden auch bei anderen Herstellern wie Linde, Jungheinrich, Toyota etc auch oft vor Ort auf Maß verpresst anstatt ein E Teil zu bestellen. Also von der Seite auch keine Probleme

- Der Hacken sind die Hydraulikpumpen, ich habe keine Ahnung wo die her kommen. Demnach könnte es an dieser Stelle Probleme geben, wenn diese nicht in Europa gängig sind. Sollte man aber in Erfahrung bringen können.

 

Bleibt Gesund, Schöne Weihnachtszeit

 

Jean

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...