Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Erfahrungen mit Rotationsschnellwechsler Rototilt?


Recommended Posts

Hej,
also ich habe festgestellt das sich die Tiltrotatoren von der Fa. Engcon Engcon Homepage
höchster Beliebtheit erfreuen.
Es gibt hier in Schweden fast keinen Mobilbagger der keinen Tiltrotator montiert hat.
Was sicher daran liegt das ein Tiltrotator für wechselnde Arbeitseinsätze und Arbeitsanforderungen eine höhere Flexibilität ermöglicht.
Auf der Homepage von Engcon gibt es ein 6min. Video über den Tiltrotator.
Hier der Link ich hoffe das klappt mit dem Link ansonsten auf der Homepage von Engcon selber forschen
Video Tiltrotator

Sicher ergeben sich auch Nachteile wenn man die Eigengewichte der Tiltrotatoren betrachtet. Aber ich denke dieser Nachteil lässt sich übersehen wenn man die gewonnene Flexibilität betrachtet.
Aber auch der hohe Anschaffungspreis ist sicher auch ein Kriterium aber wenn man dann bedankt das sich die Anschaffung von z.b schwenkbaren Grabenräumlöffelen erübrigt und auch der normale Tieflöffel ganz anders einsätzbar ist, kann sich die Anschaffung sicher auch lohnen.

Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 10 months later...
  • 5 weeks later...
Den Sortiergreifer (ohne Drehkranz) ist am Rototilt erlaubt und darf auch im Abbruch verwendet werden, Hammerbetrieb darf man überhaupt nicht mit den Rototilt. Reisszahneinsatz ist auch kein Problem !
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...