Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Tunnelbohrmaschinen des Lötschberg-Basistunnels


tunnelmani

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

super mani genau so etwas fehte bis jetzt im bereich tunnelbau klatsch.gif  klatsch.gif  klatsch.gif

freue mich schon auf weitere infos und bilder top.gif

gruss remo



Hallo Remo

Freut mich wenn Dir die Bilder gefallen. Ich versuche soweit möglich diese mit etwas fachlichem Kommentar zu erklären und hoffe dass nicht zuviel "Fachchinesisch" dabei ist.
Von der Montage allein sind es ein paarhundert Bilder und von der eigentlichen Vortriebsphase noch mehr. Mal schauen wie die Resonanz hier darauf ist. Wenn es einigermassen auf Interesse stösst werde ich hier nach und nach die Bilder auch einstellen. Ich selbst habe bis jetzt festgestellt dass sich die meisten Leute unter einer Tunnelbohrmaschine gar nichts oder vielfach etwas falsches vorstellen.
Ich möchte versuchen in diesem Thema näher auf die Montage und die Funktionsweise einer so komplexen Anlage einzugehen. Auch können die Bilder als Vergleich zu meinem Modell welches auch hier im Forun vorgestellt wird herhalten. Wenn Jemand Fragen hat so werde ich versuchen diese auch nach Bestem Wissen zu beantworten.

So nun wünsche ich allen noch einen guten Wochenstart.

Gruss

Manfred
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

SUPER Bilder!!! Freu mich schon auf mehr! Kann dir nur zustimmen. Leider hört man über den Tunnelbau und dessen hochinteressante Technik (TBMs usw) meiner Meinung nach noch viel zu wenig!
Also ----> weiter so top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...