Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

PEINER NADELAUSLEGER


OTTO KAISER

Recommended Posts

Hallo,  es gehört gerade nicht zu diesem Thema dafür möchte ich mich auch entschuldigen  , jedoch habe ich eine Frage .

Wie stelle ich in dieses Form einen Betrag selber ein ?

 

Ich finde das leider nicht .

Liebe grüße Rene.

Und Entschuldigung nochmal.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo PHILOU,

ich bin der Meinung,die „Norddeutsche Schrauben- und Mutternwerke AG“,wie sie zu Beginn des Kranbaus

1953 hießen, brauchten auch etwas Zeit,bevor sie die ästhetischen Typen der F-Reihe auf den Markt brachten.

Zwei Skizzen sollen diese These unterstützen : ein frühes Modell von 1953,Typ 241,Form 28 und ein Kran

Form 28/35 von 1955.

Beste Grüße 

lok03001

Typen.thumb.jpg.ddd42d7ed064585428552142

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Absolut einverstanden mit Deinem Beitrag.Die ersten PEINER sahen auch etwas "zusammengeschustert" aus ..........wie übrigens alle " ersten" Krane der zahlreichen Hersteller der1940er/50erjahre.Aber die Hubaggregate usw.fanden schnell ihren "richtigen"Platz.Interessant auch bei PEINER wie die Rolle des Hubseils im Laufe der Jahre bei PEINER nach unten in die Mitte des Turms oben " wanderte" .......und dann dort verblieb.Insgesamt eine herrlich gelungene Kranfamilie.Aber wie heisst das Sprichwort ....." die Besten sterben früh".Leider wahr.TEREX hat PEINER keine Chance gelassen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 20.3.2016 at 18:21, lok03001 schrieb:

Hallo,

hier habe ich das Deckblatt einer Betriebsanleitung für den T45 , seltsam ist , dass auf dem Bild unter 4 Peiner Exemplaren nicht ein einziger T45

ist. Neben 3 Stück Form 28/35 sieht man einen ganz alten Kran mit Betonballast und in der Turmspitze ganz oben liegender Umlenkrolle für das

Hubseil.

Beste Grüße lok03001

Hallo,

dieses schöne Bild ist übrigens auf den Betriebsanleitungen der Ausführungen T16,T30,T32 und T45 zu sehen.Ich habe noch einmal einen 

Scan gemacht,auf diesem ist bei zwei Kränen das Schild der Baufirma zu erkennen.Es handelt sich um die Firma

"Ernst Kohlrautz Bauunternehmung Hannover".Leider gibt es nichts genaues über das Schicksal dieser Firma zu erfahren.Gibt es hier

jemanden.der etwas über Fa. Kohlrautz weiß ?

Gruß lok03001

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...