Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.981

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Au aktuellem Anlass und immer wiederkehrender Threads.

Jetzt berichte ich mal als  über diese China Müllbagger. Ich rede nicht von den höhenwertigen Produkten wie Sunward und Co, da fehlt mir die Erfahrung.

Ein Kunde von mir, Maurermeister, alte Schule, ein Stammkunde aber auch immer einer von den Kunden denen alles zu teuer ist.

Hat sich jetzt einen Chinesischen Minibagger bei einem Händler aus Korschenbroich bestellt, hier der Link.

https://graefer-trading.de/products/minibagger-rte-20a-mit-kubota-d1105-motor-kompakt-leistungsstark-und-effizient?_pos=1&_sid=401a4adb8&_ss=r

Natürlich hat er mich vorher nicht gefragt, er weiß schon warum 😉

Das Ding kostet auch noch richtig Kohle und wird natürlich kostenlos gebracht, eine Schaufel ohne Schnellwechsler. Jetzt weiß ich warum, es gibt keinen Platz, Werkstatt oder Handel wo man die Kiste abholen kann.

Der Bagger wurde auf die Baustelle geliefert, der Trottel unterschreibt die Papiere und lässt sich nicht mal einen Durchschlag geben. Die Maschine ist natürlich voll bezahlt und steht da wo sie abgeladen wurde. Der Kollege fährt 5 Meter weiter in den Bergkies und möchte beginnen. Zack, sofort eine Kette runter, unglücklich, an einer Garagenwand in Schieflage, alles Scheisse.

Was soll er machen, er ruft mich an, Hilfe. Ich bin hilfsbereit, ist ja immer noch ein Kunde und vor allem neugierig was da los ist. Hat er seinen Vermieter gewechselt ? Er sagte er hat hier einen Kubota, Kette runter und und und.

Ich fahre hin und dann steht da dieses Gerät auf einer Kette auf halb zwölf. Also erstmal ein wenig gezaubert das er soweit steht das die Kette wieder drauf geht.

Das Ventil um den Kettenspanner zu lösen war schon ein Witz, irgendein gebastelter Kram der sich mit dreht wenn man einen Schlüssel ansetzt und man Angst haben muss alles abzubrechen. Irgendwie aufbekommen, kam aber kein Fett raus, der Spanner hatte keinen Druck. Wohl der Grund warum die Kette sofort runtergeflogen ist, andere Seite genauso. Kette drauf, spannen geht nicht. Spanner defekt, 1,5 Bh ! Dann habe ich bemerkt das der Bagger mit eingefahrenen Fahrwerk ausgeliefert wurde und deshalb so schräg stand. Leute ich habe eine halbe Std. gesucht wie man das Fahrwerk ausfährt, ich habe es nicht geschafft. Die ganze Kiste ein Witz. Die Sitzposition unmöglich, wahnsinnig laut, rappelt wie bescheuert das man nicht mal richtig arbeiten kann. Kraft hatte die Kiste, weil sie einen 4 Zylinder Kubota verbaut hat. Der Kunde super gefrustet und ich hatte richtig Spaß, wollte aber helfen. Mit defekten Kettenspannern, ein Fahrwerk das sich nicht ausfahren lässt, nagelneu mit 1,5 Bh und 5 Meter auf der Baustelle.

Verkäufer angerufen, er weiß leider auch nicht wie das Fahrwerk ausgefahren wird, es ruft gleich ein Techniker an, hat niemand angerufen, nochmal angerufen, er schickt eine Bedienungsanleitung, kam nichts. Dann ging er nicht mehr ans Telefon, ich unter meiner Nummer angerufen, habe gesagt die BG steht hier und will die CE Erklärung vom Bagger haben, dann ging er gar nicht mehr ans Telefon.

Wir haben dann einen Kranwagen gerufen der den Müll aus der Baustelle hebt, weil fahren war nicht mehr. Den Bagger zur Adresse des Verkäufer gefahren, leider nur Büroadresse, Annahme verweigert. Jetzt steht der Sondermüll beim Abschleppdienst auf dem Hof und keiner weiß weiter.

Nur mal so als Info wie läuft wenn man so einen Scheiß kauft, garantiert geht das jetzt alles vor Gericht, viele Anwälte, mehrere Jahre und zu Schluß gibt es trotzdem kein Geld zurück. Die Sachverständigen und die Standgebühren zahlt man dann auch noch aus der eigener Tasche.

Gerne berichten wenn es andere Erfahrungen gibt. 😇 

Bleibe dran, bin ja neugierig  🤣

bearbeitet von Rookie

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Dass die Maschine ohne CE-Erklärung bis zum Händler schafft,wundert mich...........dachte,die bleiben ohne CE-Erklärung direkt im Hafen hängen und werdern dort verschrottet.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   2 Mitglieder

• baggerphil
    • franze
  • Neu erstellen...