Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Aldi Talk: 60.000 Kunden nach erster Woche


Bauforum24

Recommended Posts

Der neue Mobilfunktarif des Essener Lebensmitteldiscounters Aldi, stösst offenbar auf rege Nachfrage. Schon in der ersten Woche konnten, laut einer Meldung der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX, 60.000 Kunden gewonnen werden.

Der Tarif Aldi Talk zeichnet sich insbesondere durch seine einfache Tarifstruktur aus.
Während so mancher Mobilfunker den Tarifdschungel seines Anbieters kaum noch durchschaute, macht Aldi klaren Tisch: 15 Cent / Minute kostet ein Gespräch in sämtliche deutsche Netze. Ebenfalls mit 15 Cent wird die SMS abgerechnet. Besonders preiswert telefonieren "Aldi Talker" netzintern - hier fallen lediglich 5 Cent pro Minute an.

Mit diesem Discounter Tarif hat sich die Prepaid Variante nun wohl endgültig den Status des Schüler & Teenager Tarifs entledigt. Waren es früher hauptsächlich finanzschwache Kunden oder Wenigtelefonierer für die ein Prepaid Tarif die erste Wahl war, so gerät bei den Tarifen der Albrecht Gruppe auch so mancher Vertragskunde ins Grübeln.

Als Beispiel nehmen wir einmal den Tarif O2 Genion unter die Lupe: Hier telefoniert der Kunde bei gewählter "Mobile Option" bereits besonders günstig in alle deutschen Mobilfunknetze. So werden in der Hauptzeit 29 Cent und in der Nebenzeit 19 Cent für den O2 Kunden fällig. Ins Festnetz werden dagegen in der Hauptzeit 49 Cent pro Minute abgebucht.
Der Nutzer von Aldi Talk telefoniert dagegen zu jeder Zeit mit durchgehend 15 Cent erheblich günstiger.
So mancher Vertragskunde der renommierten Anbieter mag da missmutig werden, zwar kann er optional den günstigen 10/10 Sekunden Takt wählen (Aldi Talk rechnet mit 60/1) doch dafür sind dann jeden Monat insgesamt gut 8,- Euro Grundgebühr fällig - ohne auch nur ein Gespräch geführt zu haben.

Auf lange Sicht dürfte das Rennen um den günstigsten Tarif dennoch nicht entschieden sein. Schon heißt es, das der Discount Riese LIDL mit einer Option an den Markt gehen will, die das Aldi Angebot noch einmal unterbietet.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich habe mir (eher aus Neugierde) so eine Karte gekauft. Die 20 Euro tun ja nicht weh.
Sehr angenehm wenn man noch jemanden kennt und dann mit 5 Cents telefoniert. Ein wenig frage ich mich warum ich noch einen Vertrag habe... dry.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Vertrag bereits gekündigt und mir auch so eine Medion-Mobile Karte von Aldi zugelegt. Ich glaube günstiger geht es wirklich nicht! top.gif

Allerdings fehlen mir jetzt schon noch ein paar Gesprächspartner, die auch über Aldi-Talk telefonieren. Bisher kenne ich nämlich nur einen! laugh.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat ein verlockendes Angebot, günstiger geht's wohl kaum. Bin auch am überlegen, zumal mein Vertrag demnächst ausläuft.

Weiß jemand wie es denn mit der Netzdichte aussieht? eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...