Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Lader S 10000


trecker willi

Recommended Posts

Hallo ich habe von 1994-2003 im Bergwerksmaschinenwerk Dietlas (BTZ-Dietlas) als Monteur
gearbeitet. Dort wurde zu DDR zeiten der S10000 ,S7,S8 und andere Bergwerksmaschienen gebaut.
Die Firma heist jetzt Bat Maschienenbau und hat ihren Sitz in Merkers. (www.bat-maschinenbau.de)
Ich habe auch noch irgendwo eine Original Dokumentation vom LTF 10 (S10000) muss sie bei gelegenheit
mal suchen, da stehen sämtliche Technischen Details Drin
Ich bin seit 2003 Bergmann bei K+S in Unterbreitzbach da haben wir noch einen LTF 13S,S7,S8 und 3 S8 Beraubemaschinen.
Gruss Stefan.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 month later...

Hallo ich habe von 1994-2003 im Bergwerksmaschinenwerk Dietlas (BTZ-Dietlas) als Monteur
gearbeitet. Dort wurde zu DDR zeiten der S10000 ,S7,S8 und andere Bergwerksmaschienen gebaut.
Die Firma heist jetzt Bat Maschienenbau und hat ihren Sitz in Merkers. (www.bat-maschinenbau.de)
Ich habe auch noch irgendwo eine Original Dokumentation vom LTF 10 (S10000) muss sie bei gelegenheit
mal suchen, da stehen sämtliche Technischen Details Drin
Ich bin seit 2003 Bergmann bei K+S in Unterbreitzbach da haben wir noch einen LTF 13S,S7,S8 und 3 S8 Beraubemaschinen.
Gruss Stefan.


BMG,
hast Du noch die technischen Daten vom S10000/2? Hierbei suche ich vor allem die Öl-Füllmengen und Öl-Bezeichnungen der entsprechenden Getriebe und des Motors, aber auch den Inhalt des Kraftstofftanks. Kannst Du hier etwas auftreiben?
Danke im Voraus.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
der s10000 hatte einen 12 zylinder luftgekühlten deutz von den maschinen stehen noch einige in der grube merkers im alten lehrrevier auf der ersten sohle. und einige andere verstreut in alten feldesteilwerkstätten teils komplett und teils zerlegt wir haben aber auch einige schon begraben ( zugeschüttet) die wahren aber noch gar nicht so alt.
glück auf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Als ich 2009 Knappenrode besuchte ,sind diese Bilder vom UL 2/1 entstanden.Es hatte wie aus Eimern geschüttet,deswegen ist die Bildqualität nicht so besonders .Aber in einem noch schlechteren Zustand befanden sich die Geräte(2009).Ich weiß nicht ob sich da etwas geändert hatt.

Lothar

2011/02/post-7076-1297531668_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...