Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Lader S 10000


trecker willi

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Andreas, als bei uns der Tagebau Kochenfeld angelegt wurde, geschah das durch BMK. So sieht man es auf den Maschinen. Ein UB 160 und einige DR 50. Gab es da Absprachen bei Tagebauen wer die anlegt? BMK oder Wasserbau? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne gute Frage!!!?? Der Wasserbau war ja mit Aufschlüssen da auch in der ganzen DDR unterwegs. Hast du da noch Fotos vom Kochenfeld? Da bin ich vor nem jahr mal rum gekrochen und hab auch mal Schwarzdecke in gefahren. 1999 als ich zur Grundausbildung in Bad Salzungen war, stande da noch ein alter Kraz Kipper. Leider war sowas für mich damals noch undenkbar!

bearbeitet von Max01
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Meine ältesten Fotos vom Kochenfeld sind von 1963 mit UB 160 und DR 50. Das war eine ganze Serie von Aufnahmen, da wollte jeder Fahrer mit aufs Foto. Zur selben Zeit hat mein Großvater auch die dazugehörige Reparaturwerkstatt aufgenommen. Dort wurden die DR 50 stellenweise unter freiem Himmel auseinander genommen. Dann gab es bei uns auch die MAZ 205 "Büffel". Leider habe ich nur eine Totale, wo man sie nur im Hintergrund sieht. Anfang der 70er Jahre kamen die ersten KRAZ 222. Auch den DR 50 als Lader gab es bei uns. Später die MAZ 503 und KRAZ 255. UB 1232, UB 631, UB 80, UB 60, S 80, T 100, S 650. Das erste "schwere" Gerät bei uns im Ort war ein Ahlmann A 3 Lader von ca. 1955. Fotos kommen später.

Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass dort einer der ersten UB-1232 lief? Ich hab mal ein Foto im Netzt gefunden, muss kurz vor der Wende gewesen sein, mit nem Kraz und nem nagelneuen UB-1233 Hochlöffel! Sind die bohrgeräte und der UB-1212 im Museum in Trusetal auch aus Kochenfeld?

Das Foto vom Jürgen, ist bestimmt vom Kochenfeld!?

http://www.ddr-baumaschinen.de/seilbagger_auf_ddr_baustellen.htm

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...