Jump to content
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37,225

Recommended Posts

Posted

Welche Größe die richtige ist kannst nur du wissen, du hast ja keine Masse der Schaufel genannt.

Messe das vernünftig aus und kauf die richtigen. Ich würde die Schaufel packen und mal zum Baumaschinenhändler um die Ecke fahren, dann bekommst du auch das richtige. Musst du halt ein paar €  mehr zahlen.

Welche Baggergröße ist das denn, Ms01 oder MS03 ? 

• Like 1

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Posted

Es ist ein 30er Löffel mit MS01. 

Warum ist das für die richtige Zähne ausschlaggebend?

Gruß, Janik

Posted

Dann wirst du die kleinen oder nächst größere Größe haben. Du musst dein Aufnahme ausmessen und dann die richtigen kaufen.

Ich denke es sind 404 er Zähne.

• Like 1
Posted

Hallo Xien16

Hier noch für dich ein Maßblatt , das Hülsenmaß   - B -  ist das Außenmaß viel Erfolg

Gruß Manni

Screenshot 2025-03-12 231714.png

• Like 1
Posted

Vielen Dank,

man muss sich bei diesem Thema wirklich aus vielen verschiedenen Zeichnungen alle Maße zusammen suchen, hier fehlt zum Beispiel wieder die Höhe des hinteren Stifts 😁 Und bei der Hülse werden nur die äußeren Abmessungen angegeben, nicht die inneren 😶

Ich bin wahrscheinlich einfach zu verwöhnt von Datenblättern aus dem Elektronik Bereich, dort gibt es solche halben Sachen nicht.

Ich habe mir die 404er Zähne bei Linser (SX404F) inklusive der passenden Halterungen (SF1005) bestellt. Die Halterungen sind übrigens deutlich teurer als die Zähne 😵

Im Anhang ein paar Bilder.

Beim lose, nicht ganz eingestecktem Zahn sieht man gut, dass er rechts und links trotz viel Rost noch viel Luft hat. In der Richtung, in der der Zahn belastet wird, hat er jedoch sehr wenig Luft (das war auch die Maßangabe, die von vorne herein gepasst hat).

Mir kommt diese Toleranz zwar trotzdem sehr groß vor, aber wenn die Zähne einmal angezogen sind, sitzen sie sehr gut in der Hülse. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es nicht schaden würde, wenn die Zähne auch seitlich satter in der Hülse sitzen würden, aber vielleicht hat man das absichtlich so gemacht, dass man verschlissene und festgerostete Zähne durch seitliche Schläge einfacher lösen kann 🤔

Gruß, Janik 

IMG_20250313_201647_(1000_x_750_pixel).jpg

IMG_20250313_201701_(1000_x_750_pixel).jpg

IMG_20250313_201638_(1000_x_750_pixel).jpg

IMG_20250313_201715_(563_x_750_pixel).jpg