edgarminni 0 Posted September 29 Author Share Posted September 29 Andere Frage wenn ich zwischen Steuerblock und dem doppelwirkendem Zylinder von der Knickmatik ein 6/2 Wege oder8/3 Wege ventil einbaue, welches elektrisch gesteuert wird, habe ich ja auch dann eine oder zwei vollwertige Zatzleitungen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aka 1,727 Posted September 29 Share Posted September 29 ...ggf. würde ich mir gut überlegen, ob man bei so einer kleinen Maschine überhaupt einen verhältnismäßig schweren Schwenklöffel braucht. Bei dem kleinen Komatsu PC09 ging das vor Jahren ganz gut ohne Schwenklöffel... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rookie 658 Posted September 29 Share Posted September 29 Nun, das liegt wie immer im Auge des Betrachters. Bei Arbeiten wie auf deinen Fotos brauchst keinen Schwenker. Wenn ich aber an meine GaLa Bauer denke, die müssen fast immer im Bestand arbeiten. Heben Gartenteiche aus, Sandkästen bauen, Rasen abschälen u.s.w. Dort kommt man nur mit den kleinen Kisten rein. Müssen die vorgesteuert sein und einen Schwenklöffel haben, wieso nicht ? Wenn ich einen nur für mich hätte dann würde der sogar einen Powertilt haben (mit kurzem Stiel). Meine Kunden sind froh wenn sie meine kleinen Kobelcos mit Vorsteuerung und Schwenklöffel mieten können, erleichtert halt das arbeiten. Alles was man nicht aufbaggert muss man auch nicht wieder auffüllen z.B beim Grassoden abziehen. Einfach schön wenn man die Option hat. Sehr wichtig ist das die Löffel passen, dafür gibt es die entsprechenden Breiten und viel wichtiger das passende Volumen zum Bagger. Sehr viele Bagger laufen mit zu großen Löffelgrößen, manchmal abenteuerlich was man da so sieht. Ich würde mir bei Bobcat anschauen wie der Umbau Serienmässig aussieht und dann umbauen. Wenn du die Funktion vom Schwenkbock abgreifst geht das, macht das Sinn ? Ich denke nein, ich hätte keine Lust immer umzustellen zwischen Schwenkbock und Schwenker. Braucht man beides immer beim arbeiten, wenn dann ordentlich auf das Pedal der Zusatzhydraulik legen. Schau erstmal was bei dir verbaut ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts