Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Dasser rs-Rückezüge


unimogthorsten

Recommended Posts

Ich suche Infos, Bilder, Prospekte zu Fahrzeugen der Fa. Dasser, Nesselwang. Die Fa. ist leider pleite, baute aber sehr interessante Maschinen. Wer hat hier Infos für mich? Einen Prospekt hab ich, leider nur wenig Bilder drin.
Hintergrund ist der daß ich für mein Eigenbau-Modell eines rs90 mit Klemmbank noch einige Vorbildfotos suche, die im Prospekt taugen nicht viel. Wollt Ihr Modellfotos sehen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dasser baute 2 und 4 achsige, komplett funkferngesteuerte, Rückefahrzeuge mit Breitreifen. Daneben baute Dasser div. 6 und 8 Rad-Rückezüge, auch mit Klemmbank und eingebauter Seilwinde. Wechselvorrichtungen zum schnellen Wechsel vom Rungenkorb zur Klemmbank gab es ebenfalls. Als Sonderfahrzeuge bauten sie 4 achsige Trägerfahrzeuge für Bodenfräsen. Leider dürften die Dasser-Maschinen ziemlich selten sein. Auf der Interforst in München standen mal Dasser, leider hab ich damal skeine Bilder gemacht und nur einen einzigen Prospekt mitgenommen. Ja, es gibt Tage da verliert man halt.
Egal, das Modell ist fertig, Bilder kommen die Tage.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...