Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

JCB Raupenbagger JS360 NLC - für harte Einsätze konstruiert


Bauforum24

Recommended Posts

Schwieriges Gelände? Felsiges Gestein? Stahlbeton? Genau die richtige Herausforderung für den 36,5-Tonnen-Raupenbagger JS360 NLC von JCB. Dieses Schwergewicht ist für schwere Abbruch-, Gewinnungs- und Verfüllungsaufgaben ausgelegt.

-
Bauforum24 TV Video und Web TV Inhalt Bauforum24 präsentiert: JCB Kettenbagger JS145 HD mit Tier-4i-Motor auf der NordBau
-

Wer kraftvoll austeilen will, muss selbst auch gut einstecken können. Der JS360 NLC ist darum laut JCB besonders robust konstruiert. Bei Abbrucharbeiten mit der Abbruchzange entstehen zum Beispiel hohe Verwindungskräfte. Um diese problemlos aufnehmen zu können, bietet der Löffelstiel eine besondere Verstärkung. Durch hohe Los- und Ausbrechkräfte wird die Löffelumlenkung besonders beansprucht ? darum wurde auch diese zusätzlich verstärkt. Die JCB-Ingenieure hatten bei der Entwicklung dieses Baggers stets die raue Praxis im Blick. So schützt eine extra dicke Bodenplatte außerdem die gesamte Unterseite des Hauptrahmens. Sie soll verhindern, dass die Maschine zum Beispiel durch herumliegende Bewehrungsstähle beschädigt wird. Und auch die Fahrmotoren sind mit massiven und bündig abschließenden Abdeckungen versehen.

JCB_JS360_LNC_1.jpg


Der JS360 ist ein robuster JCB-Bagger für schwerste Abbruch-, Gewinnungs- und Verfüllungsaufgaben.

Den Takt gibt der Isuzu-Sechszylinder-Turbodiesel-Motor mit 7,8 Litern Hubraum und 212 kW (281 PS) bei 2.000 U/min an. Mit seinem hohen Drehmoment ermöglicht er sehr hohe Leistungswerte ? und das bei geringem Verbrauch und Geräuschpegel, so JCB.

Ein Platz für ausdauerndes Arbeiten

Laut Hersteller läuft der Motor auch bei harten Einsätzen rund, sodass der Fahrer von geringer Vibrationsentwicklung profitieren soll. Der JS360 NLC ist mit der bisher modernsten und ergonomischsten JCB-Kabine ausgestattet. Der Hersteller verspricht mit großzügig dimensionierter Glasflächen eine optimale Rundumsicht auf den Ausleger und die Umgebung. Die Bedienelemente und der Bordcomputer sollen aus dem Komfortsitz heraus bequem bedienbar sein.

JCB_JS360_LNC_Komfortsitz.jpg


Ergonomischen Komfort findet der Maschinenführer im JS360 NLC von JCB.

Alle wichtigen Funktionen können durch das JCB Smart Control-System gesteuert und überwacht werden. Laut JCB garantiert dieser Steuerungscomputer ein Maximum an Produktivität bei niedrigsten Betriebskosten, denn er passt die Ausgangsleistung des Motors und der Hydraulikleistung laufend optimal an die jeweiligen Einsatzbedingungen an. Außerdem überwacht er die Betriebsstunden und Servicedaten des Baggers und signalisiert rechtzeitig notwendige Servicearbeiten.

JCB_JS360_LNC_2.jpg


Für noch effizienteres Arbeiten ist der JS360 NLC mit dem JCB Smart Control-System ausgestattet.

In Punkto Wartungsfreundlichkeit stellt der Hersteller heraus, dass der Zugang zum unteren Bereich des Motors über eine aufklappbare Motorschutzplatte vom Boden aus besonders einfach ist. Ebenso leicht sollen auch alle Komponenten im Oberwagen zu erreichen und zu warten sein. Dies reduziert die Stillstandszeiten und erhöht wiederum die Produktivität.

Bauforum24 Firmeninformationen, Profile oder Links Weitere Informationen: JCB Firmenprofil

(© Fotos: JCB)

Bauforum24 - weitere Inhalte, Medien und Diskussionen

Mehr News aus der Baubranche...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

wenn ich mich diese Woche nicht verguckt habe,dann
habe ich an der ausfahrt Heidingsfeld A3 Würzburg einen neuen JS 360
vom Rädlinger gesehen. wenn ich zeit finde such ich den mal. tongue.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hab ichs doch gesagt. biggrin.gif erstmal die bilder vom
JCB. ich schau mal nach , denn da steht ein knackfrischer
Kobelco SK 280 ich glaub da ist die farbe noch nicht ganz trocken. klatsch.gif

DSC03429.JPG

DSC03430.JPG

DSC03431.JPG

DSC03432.JPG

DSC03433.JPG


PS: räumlöffel auch direkt angebolzt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...