Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Radwegneubau in 0/16 TDS


Roadmaker

Recommended Posts

Hallo,

Mitte letzten Jahres habe ich einen neuen Radweg gebaut.
Soweit ja nichts ungewöhnliches...
Nur bestand dieser lediglich aus einer 8cm starken 0/16 TDS kreisch.gif

Für mich völlig neu!
Bei der Abnahme kam dann schon mal Aussagen wie:
Die Deckschicht ist aber ziemlich rauh! eusa_think.gif

Da hier auch ziemlich viel Handeinbau erforderlich war,
könnt Ihr euch ja denken, wie das ausgesehen hat wacko.gif

Habt Ihr auch schon mit solchem Material Radwege gebaut???

Gruß
Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja, das wird oft gemacht.
Musst nur aufpassen, dass man beim Abwalzen die weiche TDS nicht total breit walzt! Dann wird nämlich aus 8cm schnell 6, obwohl satt Tonnen eingebaut wurden!! Is mir nämlich mal passiert!
Dass die Oberfläche rauh is, damit muss der AG leben und darf auch nich meckern.
Bis denne Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dass sind sowieso oft Komiker, TDS gibts ja normalerweise nur bis GK16 oder??; manche Planer schreiben aber GK22 aus, das heißt der asphalt ist, naja um nicht zu sagen illegal, nicht im Rechstraum, aber der Planer trägt die Verantwortung, und der Auftraggeber (Land=Planer=Auftraggeber) muss sich dann auch über nichts wundern, wenn sich die Firma vorher rechtlich abgesichert hat, aber meiner Meinung nach sieht das zu grob aus, gefällt mir nicht... (für eine Wohngegend mit breitem Radfahrstreifen)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Hallo Andreas, hab jetzt auch mal einen Radweg mit TDS gebaut, allerdings 10 cm dick auf 20 cm Schotter. Der Preis ist etwas geringer als bei 8cm Tragschicht und 2,5 cm Decke, wie wir es üblicherweise machen.
Die Baufirma war nicht begeistert: wenn sie Tragschicht und Decke getrennt einbauen, erledigen sie ihre Bankettarbeiten usw dann, wenn die Tragschicht drin ist. Decke kommt erst ganz zum Schluss. Die Oberfläche der TDS hat dann auch entsprechend ausgeschaut: lauter Gebrauchsspuren schon bei der Abnahme.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird das dann auch ausgeführt wenn man weiss das es schlecht aussieht!? Nur um paar Euronen zu sparen!? eusa_think.gif Ich kann ein lied davon singen wie manche Städte Geld sparen mit anderen Bauweisen aber letzendlich nur Ärger damit haben und dann noch drauf zahlen anstatt zu sparen! mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...