Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

Abbruch eines alten Gebäudes in Poschiavo (GR/CH)


baggerphil

Recommended Posts

Hallo wave.gif

Hier starte ich mal einen neuen Bericht. Zurzeit beginnen die Arbeiten bei einem alten Gebäudes nahe dem Dorfkern von Poschiavo. Eins vorweg: Auf die Geschichte und die Hintergründe des Abbruchs gehe ich nicht weiter ein, da es einige Diskussionen um das Ganze gab, welche ich hier nicht weiter nennen möchte. Uns interessiert nur folgendes: Das Gebäude steht seit vielen Jahren leer und beginnt langsam aber sicher in sich zusammen zu fallen. Deshalb hat man nach langen Diskussionen entschieden, es abzubrechen. An seiner Stelle werden nun Wohnungen errichtet.

Hier mal ein Lageplan.

Oben gehts ins Zentrum von Poschiavo. Oben links sieht man den Bahnhof. Und etwas weiter rechts, ganz unten in der Ecke käme dann die Schule mit der Fernheizung. Links, direkt neben dem Abbruch-Objekt fliesst der Fluss Poschiavino südwärts.

Abbruch_r.jpg



Von der Strasse her gesehen

Abbruch_r1.jpg



Und von der gegenüber liegenden Seite des Flusses

Abbruch_r2.jpg



Auf dem letzten Bild bleibt lediglich das Haus gaaaanz links stehen (Dies gehört nicht mehr zum Gebäudekomplex) bearbeitet von baggerphil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ausführendes Unternehmen ist die Battaglia Costruzioni SA, welche mit folgenden Maschinen vor Ort ist:
- Bobcat Minibagger
- CAT 320C LN
- Und das Highlight, ein fast neuer Komatsu PC350 (wurde, wenn ich mich nicht irre) diesen Frühling neu angeschafft)

Zudem stehen momentan zwei MB LKWs auf der Baustelle. Mit dem Einrichten der Baustelle und dem anliefern der Maschinen begann man letzten Donnerstag. Die beiden grösseren Bagger kamen dann am Freitag.

Abbruch_r3.jpg



PC350LC

Abbruch_r4.jpg



CAT 320C LN

Abbruch_r5.jpg



Die Mercedes LKWs

Abbruch_r6.jpg



Abbruch_r7.jpg

bearbeitet von baggerphil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wie erwartet gingen heute die Abbruch-Arbeiten los. Begonnen wurde mit dem Abbrechen des Garagen-Traktes. Der Komatsu machte alles platt, und der Cat verlud mit einem Greifer das Holz auf die LKWs. Bilder konnte ich leider nur von einer Stelle aus ein paar machen, danach rief auch schon wieder die Arbeit sad.gif

Baum fällt wink.gif

Abbruch_r11.jpg



Und unten!

Abbruch_r12.jpg



Laaang mach er sich, der 350er

Abbruch_r13.jpg



Und schon ist der Rest der Garagen auch verschwunden.

Abbruch_r14.jpg



Morgen sieht mein Zeitplan leider noch enger aus, aber ich hoffe, dass ich zumindes am Morgen früh etwas fotografieren kann... Aber eben, versprechen kann ich nichts.

Gruss Phil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So

Trotz engem Zeitplan konnte ich noch ein paar wenige Fotos von der Abbruch-Baustelle schiessen. Der Cat arbeitete wieder nicht. Der Komatsu bewegte sich auch nur sporadisch, um etwas Schutt (welcher anscheinend von Hand aus dem Innern des Gebäudes in den Löffel geworfen wurde) zu verladen.

Der Fabrik-Teil aus Holz wurde bereits dem Erdboden gleich gemacht

Abbruch_r15.jpg



PC350 NLC

Abbruch_r16.jpg



Abbruch_r17.jpg



Pause...

Abbruch_r18.jpg



Hier wurde dran gearbeitet

Abbruch_r19.jpg



Und noch aus einer anderen Perspektive. Von vorne wurde leider ein grosser Schutz-Zaun erstellt, um die Autos auf dem Parkplatz zu schützen sad.gif

Abbruch_r20.jpg



So, das war's für heute. Mal schauen, was sich morgen ergibt.

Ich hoffe, die Bilder sind soweit in Ordnung...

Gruss Phil

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...