Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

BMVBS: Berliner Schloß wird gebaut


Bauforum24

Recommended Posts

Das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf hat heute im Vergabenachprüfverfahren Berliner Schloss / Humboldt-Forum entschieden.

Das OLG hat den Antrag der Prof. Hans Kollhoff Generalplanungs-GmbH auf ein Nachprüfverfahren zurückgewiesen und den Beschluss des Bundeskartellamts aufgehoben. Der Beschwerde der Bundesrepublik Deutschland wurde statt gegeben.

Blick_auf_das_Humboldtforum_von_der_Liebknechtbruecke_aus_Simulation.jpg



Dazu sagt Bundesbauminister Peter Ramsauer:

"Ich begrüße diese Entscheidung. Damit kann das Berliner Schloss ohne Verzögerung gebaut werden, so wie es der Deutsche Bundestag beschlossen hat. Ich freue mich, dass der von der Wettbewerbsjury einstimmig gewählte Entwurf jetzt zügig umgesetzt werden kann. Für die Baukultur in Deutschland ist das ein wichtiges Signal. Denn das Berliner Schloss hat Strahlkraft weit über die Grenzen der Hauptstadt hinaus. Es wird eine Visitenkarte für ganz Deutschland sein."

Mehr News aus der Baubranche


externer_link.jpg

Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung

(Fotos: BBR / Stella)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...