Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Komatsu D155A


thor38

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Mario,

Deine Bilder sind einfach klasse! top.gif
Vielen Dank auch für deine ausführlichen Beschreibungen. In Bezug der Erzählungen des Tankwarts, die Du hier ins rechte Licht gerückt hast (zerkrümelte Panzer-Schnellbau-Strassen): So wie Du es erläuterst, klingt es mir einleuchtend. Ich bin vor einiger Zeit einen Uralt-Cat Rohrleger über einen Betonhof gefahren. Im ersten Gang. Auf Halbgas.

wacko.gif wacko.gif wacko.gif blink.gif

Ich MAG Raupen ja wirklich. Aber das Erlebniss hat mir doch die Augen geöffnet. whistling.gif Und meinen Job als Schreibtischtäter finde ich nun gar nicht mehr so unattraktiv. Wenn Du nun schreibst, dass ihr beim Trassenbau generell nur im 2. gefahren seid, kann ich das richtig gut nachvollziehen. Einerseits leuchtet mir das Verschleißargument ein, andererseits denke ich, seid ihr Fahrer der Order auch aus gesundheitlichen Gründen gernen nachgekommen. Besonders aufm Beton.

Über die Gewichtsangabe zur D155 wundere ich mich arg. 46 Tonnen! Ich dachte, die D155 läuft in der D8-Klasse, ich hätte sie auf rund 35 Tonnen geschätzt. Wieviel PS hatte sie denn? 300?

Die beiden Amphibienraupen D155W, die Du erwähnt hast, laufen wohl bis heute noch in der Tschechei: http://www.hydroserviscz.cz/ kreisch.gif

Salut,

Max bearbeitet von FatCatGotHot
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...