Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Recommended Posts

Hallo zusammen!


BF24 proudly presents.....

ein neues Forum, in dem Tipps, Tricks und Kniffe ausgetauscht werden sollen!

Und mehr als das: die armen Säcke in den weißen Kitteln (also solche wie ich wink.gif ) sollen hier auch Gelegenheit zum berichten haben, warum manches nur so und nicht anders ging (ja, das gibts wirklich!).


Mal ein Beispiel, worum es hier geht: vor ein paar Tagen wurden Federringe erwähnt (ja, die gebogenen Dinger, die angeblich zur Sicherung von Schraubverbindungen dienen sollen)... ich glaube, es war im Henschel-Thread.

In der Industrie sind die Dinger seit langem hoffnungslos verpönt, um nicht zu sagen: verboten! Stattdessen sind flüssige Schraubensicherungen das Mittel der Wahl. Aber es gibt auch ein paar wenige andere Neuerungen auf diesem Gebiet, die in der Lage sind, die Vorspannung einer Verschraubung aufrechtzuerhalten (alles andere gilt geringschätzig als "Verliersicherung").

Sowas soll hier ausgetauscht werden! Dazu natürlich Anekdoten aus dem Alltag, Berichte aus der Werkstatt - und natürlich auch was zum Lachen!!! Das Leben ist ernst genug..... shades.gif


Gruß wave.gif

Andreas


EDIT: das hier ist nur ein Eröffnungs- oder Vorstellungs-Beitrag! Unter diesem Forentitel kann jeder ein passendes neues Thema eröffnen wink.gif bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Tja da bin ich hier mal am reingucken biggrin.gif
Also praktisch gesehen funktionieren runde Ecken ja besser, Bei Zylinderabdeckungen abgestuften Bolzen und so, neigen sie weniger zur Rissbildung unter rythmischen Druckwechsel.... das hat was mit so'n toten Griechen zu tun whistling.gif

Sieht aber arg leer aus hier im Moment. eusa_think.gif
Da gebe ich dann ganz seriös meiner Hoffnung Ausdruck das allerlei freundliche Schrauber, Wissenschaftler, Theoristen und allgemeine Freunde der Schrauberei hier mal anhalten werden und Leben in die Bude bringen top.gif

Spruch des Tages: 52 Schuss Fett an Weihnachten sind nicht dasselbe wie ein Schuss Fett die Woche! ohmy.gif
Theoretisch gesehen ist dieser Spruch natürlich falsch und daran kann man schon die Schwierigkeit erkennen um Theorie und Praxis zu vereinen... whistling.gif

Schrauber aller Länder vereinigt Euch! top.gif

Ein grosses Dankeschön gebührt natürlich den Verantwortlichen Gestalten von BF24 die hier bis Micheldutt an der Gestaltung dieser Ecke gewerkelt haben klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif

Gruss vom Nahen Westen, Pete wave.gif

Nachtrag: Micheldutt = ein Thüringisches Zeitmass das auf der Wissenschaft der Unbestimmtheit beruht.
Dem Laien auch als: Ewig und drei Tage, bis in den späten Morgen, Geisterstunde bekannt. wink.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

jaja ich weiß..... hat etwas gedauert.

Aber es gab auch andere Vorschläge - und dann gibts da noch die sogenannte "Foren-Struktur", die manchmal auch quasi ihr Veto einlegt kreisch.gif

Außerdem verdient ja jeder hier seine Brötchen mit was Anderem.... jedenfalls nicht mit der Arbeit im Forum selbst. Da gilt es dann, Prioritäten zu setzen... mad_red.gif kreisch.gif

So, das soll mal zur Entstehung dieses neuen Bereichs genügen. Jetzt gehts darum hier neue Themen zu starten ("Mein tägliches Elend" - oder so ähnlich).

Gruß wave.gif

Andreas





Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...