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  2. Aka

    Yanmar SV 18 Fragen und Suche Anleitung

    ...bissi Physik / Hebelgesetze... erst mitm Ausleger hochdrücken und anschließend das Schild.
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  4. hepesi

    Yanmar SV 18 Fragen und Suche Anleitung

    Hallo in die Runde, einen schönen Karfreitag und tolle Ostertage zunächst. Seit 1 Woche bin ich Eigentümer eines Yanmar SV 18, leider habe ich beim Kauf ohne jede Garantie und ohne Handbuch etc. zwar alle Funktionen getestet, jedoch habe scheinbar ein Problem. 1. Nun suche ich Handbuch, Anleitungen, Ersatzteilliste, etc. Der Bagger führt alle Funktionen sauber aus, scheinbar fehlt Ihm aber Hydraulik Kraft. Will ich das Fahrwerk in der Breite verstelle und Hebe dem Bagger mit dem Schild an, so kann den richtig hoch stellen. Setze ich dann die Schaufel auf den Boden und will anheben, schafft es die Hydraulik nicht den Bagger auch nur 1 cm anzuheben. Wo kann ich da ansetzen mit einer Fehlersuche ? Gruß Heinz-Peter
  5. Es ist noch ein Problem dazu gekommen. P4: Am boom cylinder tritt etwas Hydraulikök aus. Und das ist milchig. Wie finde ich die Ursache? Erstmal komplett Wechseln?
  6. Ah okay. Ja das sind ja schon sehr sehr hilfreiche Hinweise von jsf. Jetzt hab ich verstanden. Ich habe die italienische Version leider noch nirgends gefunden.
  7. Alles klar, schick sie dir die Tage auf die Mail Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Das ist dann schlecht. Soweit ich mich erinnere hat die ganze Maschine dann keinen Strom mehr, die Notabsenkung ist dann auch ausser Betrieb. Das sollte nicht passieren.
  9. Genau so würde ich es machen- der Drehzahlmesser ist aber schon auf 1 Zylinder 2 Takt eingestellt?
  10. jsf

    Hallo Zusammen

    Hallo Roland Was muss an dem Bagger alles gemacht werden? Optisch ist er ja noch in Top Zustand
  11. Daniel Suoka

    Teleskope und Scherenbühne

    Bei den älteren Modellen, brennt auch oft der PIN 2 durch auf der Platine, weil die vollen 12 Volt darüber abfliessen
  12. Clark-Lima-2505

    Fahrzeuge der Bundeswehr

    Du machst immer gute Bilder, aber als Betriebsausflug würde ich es nicht bezeichnen wenn wir unterwegs sind in der heutigen Zeit..
  13. HBA

    Fahrzeuge der Bundeswehr

    Und noch ein paar...
  14. HBA

    Fahrzeuge der Bundeswehr

    Vor ein paar Tagen konnte ich auf der A31 einen Betriebsausflug von Y-Tours beobachten:
  15. Gestern
  16. Aber du kannst im mabual mal schauen bei Testing Leakage of Hydraulik cylinder. Oder beim trouble shooting. Beim Hydraulik plan musst du halt aufpassen der stimmt nich kit deinem Bagger überein
  17. Atlasmalte

    Hitachi ZX 300LC-6

    Hitachi Zaxis 300 LC-6 mit Verstellausleger aus einem Mietpark.
  18. Hallo, Es kann auch eine innere Leckage der Dichtpackung im Hydraulokzyloner sein. Deswegen der Test. Das wäre die einfachste und günstigste Varianten. Danach würd ich weiter am Steuerblock schauen. Sind die schieber hier undicht und defekt wird es deutlich schwieriger. Set pressure müsste das Druckbegrenzungsventil sein. Ich glaube du hast die falsche shop manual. Das ist die japan version nicht die Italien version nehm ich an. Heißt das manual pc10-6 oder pc10-6f?
  19. Hallo jsf, ja Shop manual vorhanden. Zu Problem 2: Müsste dann nicht irgendwo ne Menge Öl rausgekommen sein? Es handelt sich laut manual um den "arm cylinder" den hydraulischen plan verstehe ich noch nicht ganz aber wenn in Nullstellung der Druck abfällt wäre dass das ober von den beiden Teilen (Druckventil) wo "set pressure" steht?! Kann es auch das Wegeventil sein? Oder müsste dann auch Öl austreten? Einen Ölaustritt im Inneren (wo auch immer sich die Dinger befinden) kann ich noch nicht ausschließen... hab den Bagger erst seit heute auf meiner Baustelle rumstehen...
  20. Hallo, Zu Problem 2: Möglocherweise ist die Dichtpackung im hydraulikzylinder undicht. Das kannst du prüfen in dem du den hydraulikanschluss auf der druckseite blind machst und auf dem anderen anschluss öffnest und schaust wie viel Öl austritt. Bewegt sich der zylinder trotz blindstopfen und kommt Öl aus der ggü. Öffnung musst du neue Dichtungen verbauen. Aber beim Hydraulikschlauch abschrauben und prüfen auf arbeitsicherheit achten. Arm kann dir entgegen kommen. Zu Problem 3: Auf jeden Fall als erstes man den Hebelweg kontrollieren. Ist er auf beiden Seiten gleich und entsoricht er der Spezifikation . Hast du die shop manual?
  21. Hallo zusammen, ich wurde von oben genanntem Bagger ausgwählt ihn zu sanieren. Folgende Probleme: P1: Bagger springt nicht ohne Bremsenreiniger im Luftfilter an. Scheinbar sackt der Diesel relativ schnell ab. Ich kann ca. 1h nach dem ausschalten nicht ohne Bremsenreiniger wieder einschalten. Lösungsansatz: ?! Spritleitung abdichten? Aber dann würde ja vermutlich Diesel irgenwo raussuppen... das tut es m.E. nicht. P2: Der Baggerarm sinkt deutlich und rasch ab. Bei Belastung bzw. anhängender Last umso schneller. Sehr ärgerlich weil ich den Bagger auch für Be- und Entladevorgänge angeschafft habe. (Es ist der mittlere oben liegende, die anderen beiden sind stabil) LA: Da am Arm keine Hydraulikflüssigkeit austritt möglicherweise Ventile?! Hier ist mein Wissen noch nicht ausreichend. Aber ich vermute mal jeder Stempel hat ein Magnetventil (3 oder 5 Wege?) und das muss ja den gesamten Druck aufrecht halten... Was kostet sowas wohl und wie wechselt man das. P3: Der Bagger läuft leicht schräg. LA: Die Steuerhebel?! Die Ventile geben ungleichmäßig Druck ab?! Die Pläne des Baggers sind vorhanden (.PDF) und ich lade (versuche...geht nicht) die hier hoch. Ebenso ein paar Bilder. Vielen Dank fürs Lesen oder Angebote und Ideen wie ich das alte Ding wieder auf Vordermann bringe. Schöne Grüße
  22. Demolition Roger

    Hitachi Zaxis 490-6

    Hitachi Zaxis 490-6 der Firma Schleith im Steinbruch
  23. Ok also meinst du erstmal mit der einstellung so wie sie jetzt ist mit den 8400 u/min arbeiten und schauen ob sie genug Dampf hat? Drehzahlmesser hab ich so ein billigteil. Bisher hat der ganz gut funktioniert. https://www.amazon.de/Runleader-Wartungsdrehzahlmesser-Betriebsstundenzähler-Rasenmähergenerator-Motorschlitten/dp/B07PMJH7QV/ref=asc_df_B07PMJH7QV/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=372446250696&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11536203608385048353&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042528&hvtargid=pla-744214853490&psc=1&mcid=2c3f7ccc6a22350290a2329c0bdf7b89&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=75305597694&hvpone=&hvptwo=&hvadid=372446250696&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11536203608385048353&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042528&hvtargid=pla-744214853490
  24. catkom70

    Heijmans Oevermann GmbH, Münster

    New Holland F106.7 Grader auf einer Baustelle in Düren, im vergangenen Jahr.
  25. catkom70

    Kubota KX085-5

    Kubota KX085-5, Friedrich Lenz Kampfmittelbeseitigung.
  26. Ich würde mit ihr jetzt erstmal richtig arbeiten und schauen wie gut sie dabei läuft- Drehzahlbegrenzung haben die Trennschneider fast alle was hast du da für einen Drehzahlmesser?
  27. Auf English... den linkklicken dann auf die weiße fläche und es wird ein PDF runter geladen
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