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  1. Letzte Stunde
  2. schnädderle

    Chinesische Baumaschinenhersteller

    Im Globus Baumarkt wird der gleiche Müll für 5 Riesen angeboten.............vielleicht hilft ja das hier jemanden ,seine Kaufentscheidung nochmal zu überdenken und sich was vernünftigeres anzutun. Vom chinesischen Hersteller wirst da nix bekommen auf Garantie usw. Reparieren ginge evtl. schon,ist aber ein Riesen Aufwand,der den Neupreis mehrfach übersteigt.Alleine die Kolbenstangen müssten auf der Drehbank überdreht werden,damit sie dicker verchromt werden können,dazu noch neu abdichten.vorausgesetzt,die geschraubte Führungsbuchse am Zylinderrohr ist nicht festgerostet.Allein das kostet für 3 Zylinder mindestens 3 Riesen............alternativ neue Zylinder anfertigen lassen.......🤮 Den gleichen Einzylinder-Scheissdreckmotor-ohne-Motorölfilter-weil-nur-Siebfilter-eingebaut-ist brauch man sich nicht antun,weil man ja weiss,was kommt......also umrüsten auf nen Benziner mit Handstart..........das alles kostet weit mehr als 5 Riesen...... Es gibt schon chinesische Baggerhersteller,die vernünftiger produzieren,aber dann ist die Maschine nicht unter 10 tsd. zu haben............
  3. Naja es gibt bekannte chinesische Hersteller und dann noch solche,.....😆
  4. Heute
  5. schnädderle

    Chinesische Baumaschinenhersteller

    Gestern beim Kunde gesehen...........,Auf meine Frage,was der Bagger hat,kam die Antwort,er wäre umgefallen und dabei sei der Motor kaputt gegangen.....🤔......der Bagger hat ringsum keinen einzigen Kratzer,von dem her glaube ich dass der Motor von selbst verreckt ist. Die Verchromung der Kolbenstangen ist dermassen dünn,dass sie von selbst anfangen zu rosten......das hab ich so auch noch nicht gesehen. Bagger Kernschrott nach nur 28 Betriebsstunden........echt irre.
  6. Colourconcept

    Fotos und Infos - Kramer Radlader

    2023. Radlader Kramer 5040 mit Palettengabel
  7. Peter&Nicole

    Lehnhoff-Schnellwechsler

    Das ist ja alles nicht schlecht, aber mal nüchtern betrachtet bleibt es eine Bastelei mit noch mehr Kleinteilen die verdrecken, verbiegen und verschleißen. Und wenn nach dem erstmal Freitag kurz vor dem heiligen Feierabend noch schnell ein Löffel Beton in die Schalung muss, es wie zu erwarten ist, schön überschwappt, möchte ich Montag Morgen dem kleinen gelben Signal-Stift beim Ausfahren zusehen.....................
  8. Gestern
  9. Demolition Roger

    KOMATSU PC 290 - 11

  10. Atlasmalte

    Seggewiß Erdbewegungen GmbH Stadtlohn

    KMC 1200
  11. zigermaa58

    KIBAG Gruppe, Schweiz

    Hallo zämä FUNDEX F 3500
  12. Hallo, Um einwas klarzustellen: Ich möchte hier niemandens Fachwissen und Erfahrung in Frage stellen. Ich teile nur meine Meinung als Baumaschinenmechatroniker, was ihr letzten Endes damit anfangt ist eure Sache, haltet mich allerdings bitte auf dem Laufenden ; ) Das Lenkorbitrol ist bei deinem Radlader sicherlich ein bisschen verschlissen, ich kann mir aber nicht vorstellen dass du einen erkennbaren unterschied zwischen alt und neu merken wirst. Allerdings sind 100€ kein Geld. Deine Rechnung ist durchaus plausibel. Anhand dessen könntest du dir quasi ausrechnen welche Pumpe du für deine gewünschte Geschwindigkeit benötigst. Ich würde mich einfach damit abfinden - tu ich ja quasi auch, da es bei mir auch so ist. Da dich aber scheinbar die Technik interessiert und du sehr penibel bist rate ich dir die Pumpe wenn mal zeit ist zu tauschen. natürlich ist das jammern auf hohen Niveau von dir, aber gerade das macht es doch interessant. lg
  13. Marcus.K

    Tagebau und Sanierung in der Lausitz

    RDV Testfeld 2 und Rüttlerwechsel. Mfg Marcus
  14. Marcus.K

    Tagebau und Sanierung in der Lausitz

    Liebherr LR 1750 RDV Mfg Marcus
  15. jsf

    Komatsu PC 30-6 Hydraulik Membran

    da ist der Vorsteuerfilter drin. Der sollte auch hin und wieder gewechselt werden. Meine sogar alle 250h.
  16. Wenn du nicht weißt was bisher drin ist würde ich mich auch auf die Spezifikation des Herstellers stützen. Warum wurde früher Motoröl vorgeschrieben - meiner Meinung nach weil die Temperaturfestigkeit der Hydrauliköle noch nicht in dem Mass gegeben war wie heute. Grade in den hydraulischen Fahrantrieben treten höher Temperaturen auf. Da ist man mit Motorenöl auf der sichereren Seite. Heut zu Tage gibt es aber auch Hydrauliköle die Temperaturfester sind. Demnach wird das heuet auch von den Herstellern verwendet. Bei meinem Zettelmeyer zum Beispiel hat der Volvo Händler schon immer ( laut Rechnung) HLP46 verwendet. demnach bin ich bei diesem geblieben damit es keine Probleme bei der Mischung der Öle gibt
  17. man könnte Zum Spass natürlich mal so was montieren: https://www.ebay.de/itm/357698534250?_skw=OSPC160+ON&itmmeta=01K8ZPEF097FWFA43H1KC93H0N&hash=item53487e7b6a:g:9KAAAeSwkBdo357M&itmprp=enc%3AAQAKAAAA8FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1eMmVHY9ix67ngGf96dJTE%2BAJ5tbltwAsG%2BKT9NY%2BEiYdjfqGeSCXx89%2BH0PYrEuaU4ZCDq%2FBdicL1xiL8sjsuI8PZ%2B3g96nfpjIPMtG1f%2BAH6PjOOEeBtJtduXeGX%2BPN4kl5fcgH9pv7MZQ9ojGNfxYGaafTr%2BsQHCs3yxLDqwC%2Bw4d7hVQGH737oCH5FPOC%2B%2FwQu2kXNg78EGdnC%2B9f2ufPplcCVruleOcVm52iRp0i8wN64%2FZrspOCiwSjWnba3HZqXInikUVUE4xwkbWSwWYqxLlV2O4x%2FvlZp0uqa6AQ%3D%3D|tkp%3ABFBMsvG59sdm Das entspricht von den Werten her ziemlich genau meinem. Auch die DBV und Schockventileinstellungen passen. Ist halt schon sehr günstig. hat soein Teil jemand schon mal verbaut?
  18. 2019. Traktor Porsche Diesel Master
  19. Erstmal vielen Dank fürs testen! der 601 ist als Test evtl. gar nicht so schlecht. Habe mir die technischen Daten angeschaut. Er sollte auch eine 8ccm Pumpe für die Lenkung haben. Habe jetzt mal ein Paar theoretische Rechnungen gemacht: Pumpe 8ccm/U, Motordrehzahl LL 950U/min, Schluckvolumen des Danfoss OSPC160ON 160ccm/U 8ccm/U*950U/min=7600ccm/min -> pro minute kann ich also 7600/160=47,5 Umdrehungen durchführen. Heißt pro Sekunde haben wir 47,5/60=0,79 Lenkraddrehungen in der Theorie. Wenn ich bei mir messe schaffe ich so zwischen halbe Umdrehung bis 3/4 Umdrehung. Hört sich analog zum Zl601 an. Würde ja Sinn machen. Rechne ich dasselbe jetzt mit der Pumpenleistung vom ZL602 komm ich im LL als Liefervolumen pro sekunde ziemlich genau auf den Wert des Lenkgetriebes. 11ccm/U*950U/min=10450ccm/min -> 10450ccm/min/160ccm/u= 65,3 U/min-> Heißt hier kann ich 1,08 U/s am Lenkrad ausführen bis Ölmangel. @Hydraulix @Gregor R.: Ich denke am Ende habt ihr beide irgendwo Recht. Der ZL502 ist allgemein wohl von der Pumpemleistung her sehr knapp ausgelegt wenn meine Rechnung stimmt. 0,8U/s am Lenkrad ist gar nicht so schnell wie man meint. Die Praxis zeigt aber wohl das wir diesen Prospektwert aufgrund Verschleiß am Rotor auch nicht mehr ganz schaffen. Am Ende bleibt halt die Frage für mich. Orbitrol tauschen und auf die 0,8U/s als ausreichend hoffen. Oder auf einer Stärkere Pumpe setzen die den Verschleiß etwas überdeckt. Oder gar nichts mehr tun und damit leben das es im manchen Situationen etwas Geduld brauch beim Rangieren. Ist auch Jammern auf hohem Niveau. Ich bin zugegeben etwas perfektionistisch unterwegs bei so Themen.
  20. Habt ihr eine Lösung gefunden? Was ist der Schaltkolben? Hat jemand eine Explosionszeichnung, am besten von der 3020?
  21. Caterpillar Maxi

    Heermann Abbruch GmbH, Velen

  22. Caterpillar Maxi

    Heermann Abbruch GmbH, Velen

  23. Caterpillar Maxi

    Heermann Abbruch GmbH, Velen

  24. Caterpillar Maxi

    Heermann Abbruch GmbH, Velen

  25. Caterpillar Maxi

    Heermann Abbruch GmbH, Velen

  26. Caterpillar Maxi

    Heermann Abbruch GmbH, Velen

  27. Caterpillar Maxi

    Heermann Abbruch GmbH, Velen

    Abbrucharbeiten des Kalksandsteinwerkes in Bocholt
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