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Angezeigt werden: Themen und Bauforum24 News die in den letzten 365 365 Tage Tagen erstellt wurden.

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  1. Letzte Stunde
  2. Nachtrag aus der Bedienunngsanleitung des TS360. Hier heißt es die Drehzahl wird elektronisch abgeregelt. und kann nicht über diesen Wert hinaus eingeregelt werden: Ist die Abregelung evtl. hier wirklich auf 8500U/min?
  3. Heute
  4. SirDigger

    Wacker Neuson 803 klackt nur beim Start

    Batterie komplett platt... oder der Anlasser/Magnetschalter ist hin... 1.) Voltmeter an die Batterie + Fremdstart hängen Schlüssel drehen= Volt brechen zusammen= Batterie ist hin 2.) Volt brechen nicht zusammen= anlasser oder der Magnetschalter sind
  5. Peter&Nicole

    Hallo Zusammen

    Wir sind alle schon auf die ersten Bilder gespannt.........
  6. München - Mit einem Blick in Richtung Zukunft präsentiert Wacker Neuson die Produktneuheiten der ersten Jahreshälfte 2024. Ein klares Signal in Richtung zero emission Baustelle setzen die neue Generation der Akkustampfer sowie die akkubetriebene vorwärtslaufende Rüttelplatte WP1550e. Diese neuen Verdichtungsgeräte unterstützen Kunden dabei, den Wechsel zu zero emission – den #switchtogreen – zu vollziehen. Bauforum24 Artikel (23.01.2024): Wacker Neuson auf der Intermat 2024 Neue Generation Akkustampfer – Effizientes Arbeiten ohne Abgasemissionen Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  7. Bauforum24

    Wacker Neuson Neuheiten 2024

    München - Mit einem Blick in Richtung Zukunft präsentiert Wacker Neuson die Produktneuheiten der ersten Jahreshälfte 2024. Ein klares Signal in Richtung zero emission Baustelle setzen die neue Generation der Akkustampfer sowie die akkubetriebene vorwärtslaufende Rüttelplatte WP1550e. Diese neuen Verdichtungsgeräte unterstützen Kunden dabei, den Wechsel zu zero emission – den #switchtogreen – zu vollziehen. Bauforum24 Artikel (23.01.2024): Wacker Neuson auf der Intermat 2024 Neue Generation Akkustampfer – Effizientes Arbeiten ohne Abgasemissionen Die neue Generation der Akkustampfer von Wacker Neuson überzeugt durch einen ergonomischen Führungsbügel sowie einen austauschbaren Stampffuß, der auch mit der neuen Generation der Zwei- und Viertakt-Stampfer kompatibel ist. Durch den Einsatz der Akkustampfer können Kunden Abgas- und Geräuschemissionen verringern und so den Bediener und das Baustellenumfeld schützen, ein Vorteil bei vielen Anwendungen, beispielsweise auf innerstädtischen Baustellen. Außerdem sind die Akkustampfer äußerst bedienerfreundlich: Sie lassen sich mühelos per Knopfdruck starten. Neuigkeiten wie die aktive Kühlung für optimales Temperaturmanagement und ein Stand-by Modus des Akkus für einen erleichterten Startvorgang belegen die Weiterentwicklungen bei Effizienz und Bedienerfreundlichkeit. WP1550e – Leistungsstarke Akkuplatte mit einzigartigem Direktantrieb Die vorwärtslaufende Vibrationsplatte WP1550e verfügt über DireX, den von Wacker Neuson entwickelten Direktantrieb, der nicht nur eine effiziente Verdichtung sondern auch eine lange Akkulaufzeit ermöglicht. Der Elektromotor ist wartungsfrei. Niedrige Hand-Arm-Vibrationswerte (< 5 m/s²) sorgen zudem für Arbeitskomfort bei längerem Einsatz der Akkuplatte WP1550e. Wie alle Wacker Neuson zero emission Baugeräte wird diese Platte mit dem Battery One Akku betrieben, der auch mit Baugeräten anderer Hersteller kompatibel ist. Neue Generation der Zweitakt-Stampfer – Das Original von Wacker Neuson Nur bei Wacker Neuson erhältlich sind die Vibrationsstampfer mit dem leistungsstarken und von Wacker Neuson entwickelten WM80-Motor. Dieser Zweitaktmotor ist optimal auf die Anforderungen von Stampfern abgestimmt und ermöglicht produktives Arbeiten mit hervorragenden Verdichtungsergebnissen. Mit einer optimierten Kühlluftführung, einem effizienten Luftfilter und einer robusten Bauweise bietet die neue Generation der Zweitakt-Stampfer Leistungsfähigkeit auch bei anspruchsvollen Bedingungen. Die schlanke, kompakte Bauweise erleichtert das Manövrieren, während die geringen CO-Emissionen auch den Einsatz im Graben ermöglichen. Dual View Dumper DV125 – Für hohen Materialumschlag Der DV125 erweitert die Modellreihe der Dual View Dumper nach oben und ist mit einer Nutzlast von bis zu 12.500 kg für Anwendungen mit hohem Materialumschlag bestens geeignet. Der DV125 ist mit Mulden- und Neigungsüberwachung, Muldengitter, Hillhold-Funktion, Verbundsicherheitsglas und vielen weiteren Sicherheitsfeatures ausgestattet, viele davon serienmäßig. Die kompakte Bauweise und das Dual View Bedienkonzept mit der um 180 Grad drehbaren Bedienkonsole ermöglichen eine uneingeschränkte Sicht beim Fahren, Manövrieren sowie beim Be- und Entladen – ein großer Vorteil insbesondere in beengten Arbeitsumgebungen. Weitere Informationen: Wacker Neuson SE | © Fotos: Wacker Neuson
  8. williwuchtig

    X225: Oberwagen dreht sich weg (Schwenkmotor bereit abgedichtet)

    Der Vollständigkeit halber… ich habe den Schwenkmotor durch einen neuen ersetzt… jetzt funktioniert er wie er soll…
  9. Danke Euch! Er ist vermutlich teuer, da er in sich stabil sein muss, wie ein Unterdruckschlauch, oder? Wenn ich des ding schon raus mach, dann gleich neu. 🙂
  10. Lucy

    Neubau Rheinbrücke Duisburg-Neuenkamp

    Die Kamera 1auf take-it-media.com zeigt ein altes Bild. Zumindest seit DIenstag 26.03. sind die 'Augenbleche' für die Behelfsseile demontiert. Eventuell werden sie durch eine andere Konstruktionen ersetzt, die bereits angelifert worden sind.
  11. Windhagen - Mitten im unzugänglichen Gebirge entsteht das derzeit ambitionierteste Tunnelbauwerk Indiens: Der rund 13 km lange Zoji-La-Tunnel schafft eine wetterunabhängige Verbindung der Regionen Ladakh und Kaschmir. Zwei Universal Class Fertiger von Vögele haben den Einbau innerhalb und außerhalb des Tunnels bei fließendem Verkehr und schwierigen geografischen Bedingungen übernommen. Bauforum24 Artikel (01.02.2024): Vögele Hochleistungsbeschicker MT 3000 Einsatz unter extremen Bedingungen: Der Vögele Fertiger SUPER 1800-3i war am Bau des Zoji-La-Tunnels im Himalaya-Gebirge beteiligt. Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  12. Bauforum24

    Vögele Universal Class Fertiger

    Windhagen - Mitten im unzugänglichen Gebirge entsteht das derzeit ambitionierteste Tunnelbauwerk Indiens: Der rund 13 km lange Zoji-La-Tunnel schafft eine wetterunabhängige Verbindung der Regionen Ladakh und Kaschmir. Zwei Universal Class Fertiger von Vögele haben den Einbau innerhalb und außerhalb des Tunnels bei fließendem Verkehr und schwierigen geografischen Bedingungen übernommen. Bauforum24 Artikel (01.02.2024): Vögele Hochleistungsbeschicker MT 3000 Einsatz unter extremen Bedingungen: Der Vögele Fertiger SUPER 1800-3i war am Bau des Zoji-La-Tunnels im Himalaya-Gebirge beteiligt. Bedeutendes Infrastrukturprojekt Kein Einsatz wie jeder andere: Im Himalaya, auf gut 3.500 m Höhe, baut eines der größten Infrastrukturunternehmen Indiens einen der längsten Straßentunnel Asiens. Bislang dauert die Überquerung des Zoji-La-Passes mit dem Pkw mehr als drei Stunden. Zwischen November und Mai machen Schneefälle, Lawinenabgänge und Erdrutsche eine Durchfahrt unmöglich, sodass die Grenzregion Ladakh sechs Monate im Jahr von Luftlieferungen abhängig ist. Der neue, rund 13 km lange Tunnel ändert das: Er verkürzt die Reisezeit zwischen Srinagar (Kaschmir) und Leh (Ladakh) auf 15 Minuten und schafft eine sichere, ganzjährige Verbindung zwischen beiden Städten. Passende Fertiger für schwierige Bedingungen Um die Asphaltarbeiten in der anspruchsvollen Umgebung hochwertig und effizient umzusetzen, setzte das ausführende Unternehmen Megha Engineering and Infrastructures Ltd. auf zwei besonders vielseitige und leistungsfähige Straßenfertiger von Vögele. Für den Einbau innerhalb des Tunnels nutzte das Unternehmen den SUPER 1400i: Mit dem robusten Allrounder erstellte das Einbauteam eine 6 m breite und 18 cm starke Schicht aus Magerbeton. Für den Einbau des 16,4 km langen und 10,5 m breiten Straßenabschnitts außerhalb des Tunnels, darunter Zufahrtsstraßen und Brücken, setzte das Unternehmen einen weiteren Universal Class Fertiger ein, den SUPER 1800-3i. In Kombination mit der Ausziehbohle AB 600 TV bietet der leistungsfähigste Fertiger seiner Klasse ein vielfältiges Anwendungsspektrum und sorgte trotz der schwierigen geografischen Bedingungen und Wetterverhältnisse für eine hohe Einbauqualität. Präziser Einbau im unwegsamen Gelände: Die Nivellierautomatik Niveltronic Plus sorgte trotz Kurven, Gefälle und Steigungen für einen profilgenauen Einbau. Drei Schichten in zwei Bahnen Mit dem SUPER 1800-3i baute das Team insgesamt drei Schichten ein: Auf die 10 cm starke, zementgebundene Tragschicht folgte eine 11 cm starke Binderschicht, deren Materialzusammensetzung eigens für das Gelände angepasst wurde. Den Abschluss bildete eine 6 cm starke Deckschicht aus Asphaltbeton. Das verwendete Mischgut bestand teilweise aus Material, das beim Ausbau des Tunnels angefallen war – was die Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit der Baumaßnahme erhöhte. Präzise Nivelliertechnik für unwegsames Gelände Für den profilgenauen Einbau der drei Schichten nutzte das Einbauteam die Vorteile der Nivellierautomatik Niveltronic Plus. Das voll integrierte System ist exakt auf die Maschinentechnik der Vögele Fertiger abgestimmt und mit verschiedenen Sensoren kombinierbar. Im unwegsamen Gelände des Zoji-La-Passes mit Kurven, Gefällen und Steigungen setzte die Einbaumannschaft einen Querneigungssensor und einen Höhensensor ein. Die gemessene Höhe auf der einen Bohlenseite in Kombination mit der Querneigung ergab einen gleichmäßigen, profilgenauen Einbau über die gesamte Arbeitsbreite. So ließ sich das Straßenniveau auch im Gebirge jederzeit einhalten. Einbau bei fließendem Verkehr Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens konnte die Strecke während des Einbaus nicht vollständig gesperrt werden. Deshalb stellte das Einbauteam die Straße in zwei Bahnen à 5 m und 5,5 m Breite fertig. Auf diese Weise konnte immer eine Fahrbahn für den Verkehr freigegeben werden. Ladakh | Indien: Mehr als drei Stunden dauert die Überquerung des Zoji-La-Passes – und zwischen November und Mai geht gar nichts mehr: Starke Schneefälle und Lawinenabgänge machen eine Überquerung des Passes unmöglich, sodass die Grenzregion Ladakh bislang sechs Monate im Jahr von Luftlieferungen abhängig war. Umso höher ist die Bedeutung des neuen Tunnels für die lokale Wirtschaft einzuschätzen, der die Reisezeit zwischen Srinagar und Leh auf 15 Minuten verkürzt. Weitere Informationen: Vögele | Wirtgen Group | © Fotos: Wirtgen Group
  13. Bauforum24

    Bauforum24 Werkzeug News #294

    PARKSIDE Billig-Staubsauger besser als FESTOOL Profi Werkstattsauger? Praxis & Fakten Test. ► Bauforum24 TV Youtube Kanal Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  14. Peter&Nicole

    Mobilbagger kompakt Modell?

    So die Frage war aber welcher Bagger ...........Also Liebherr A310 A311, Terrex TW110 sind schon dafür brauchbar aber sicher viel zu teuer, versuche mal O&K MH4, Atlas 1304 oder 02 und Zeppelin ZM12 davon sind viel auf dem Markt.
  15. Erstmal alle Dichtungen überprüfen, denn die Luft muß ja an einer Stelle reinkommen und nicht nur wo Diesel rauskommt komm Luft rein! Bedenke das.
  16. HBA

    DAF XF (Euro 6)

    DAF XF der Firma Obenauf.
  17. Gestern
  18. Atlasmalte

    Heinrich Köhler Trier

    Der Volvo EW 140 C auf dem Lagerplatz einer Straßenbaustelle in Trier Ehrang..
  19. Schachtmeister

    Terassenfundament erhöhen

    Was soll auf das Fundament drauf, wie soll die Terasse aussehen, ist das Fundament komplett in der Erde usw Von deiner letzten Beschreibung her, tönt es eher nach einer Bodenplatte, nicht nach einem Fundament. Ein Fundament ist eine Frostsichere Gründung im Erdreich. Für eine Terrasse könnte es folgende Masse haben: Länge: x Breite: 0,30 - x m Höhe: 0,60 - x m Eine Bodenplatte wäre: Länge: 5,00m Breite: 6,00m Höhe: 0,15m bei 30m² Wenn man mehr Details über Ist und Soll hat, kann man vielleicht eine Lösung finden. Deine Angaben bis jetzt könnten man in Alltagssituationen so übersetzen: ich habe ein Stück Fleisch, kann ich es mit einem Messer schneiden? Sorry, nicht falsch verstehen.
  20. Hallo Jens, bist du mittlerweile fündig geworden? Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche und müsste bei mir mal die soll drücke abgleichen. Kannst du mir hier vielleicht weiter helfen? Beste Grüße Florian
  21. Wenn es nicht zu ausgeprägt ist und der Motor mehrmals schluckt bis er auf Drehzahl kommt ist es normal. Wenn man das Gas erstmal kurz anhebt und er dann sauber hochdreht ist das Ok. Das Standgas anheben kann helfen, aber nicht so hoch das die Kupplung dauernd schleift. Standgas erst bei wirklich warmen Motor einstellen. Hol dir die Werte aus dem Netz, schätze das er ca 12-1300 U/min machen darf im Stand.
  22. Demolition Roger

    Scania Baufahrzeuge

  23. Es reicht hier jetzt auch! Ich habe dezent darauf hingewiesen, dass die Fragen hier keine Sinn machen bzw. die Antworten den Fragesteller nicht zufriedenstellen dürften. Ich mache daher hier jetzt dicht.
  24. 26man360

    Aktuelle Baustellen in und um Köln

    Diesmal Köln-Stammheim Der Servicebagger ist diese Nacht umgezogen und Heute geht mit den ersten Silos weiter,( die ersten 6 von 11 ) Zu den Silos sind noch 6 Becken gekommen, da ja hier tiefer Geschlitz wird ( 50 Meter ) Der Startschacht liegt im Vorflut Land und ist gut zugängig. Der Verbau wo das Drehbohrgerät steht ist hinter dem Damm und von dort aus wird ein Tunnel bis zum Startschacht Gebohrt ( der deich darf nicht aufgemacht werden, da da auch noch Spundwände drin sind )
  25. Ehingen (Donau) - Norwegen gilt europaweit als Vorreiter bei der Transformation hin zur Nutzung erneuerbaren Energien. Auch die Reinigung der Gewässer im riesigen Hafen der Hauptstadt erfolgt seit Jahren mit einem strombetriebenen Schiff. Für die Winterinspektion holte ein Liebherr-Mobilkran LTM 1230-5.1 des Krandienstleisters Nordic Crane Kynningsrud AS das Reinigungsschiff „Pelikan II“ aus dem Wasser. Oslo ist übrigens auch ein Hotspot für elektrisch betriebene Liebherr-Krane. In der Metropole sind bereits neun Kompaktkrane vom Typ LTC 1050-3.1E im Einsatz. Bauforum24 Artikel (12.03.2024): Liebherr LTM 1650-8.1 und LTM 1110-5.2 Das Elektroschiff fährt an den Rand des Hafenbeckens. Im Hintergrund wird der Mobilkran für den Hub des Bootes vorbereitet. Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  26. Bauforum24

    Liebherr-Mobilkran LTM 1230-5.1

    Ehingen (Donau) - Norwegen gilt europaweit als Vorreiter bei der Transformation hin zur Nutzung erneuerbaren Energien. Auch die Reinigung der Gewässer im riesigen Hafen der Hauptstadt erfolgt seit Jahren mit einem strombetriebenen Schiff. Für die Winterinspektion holte ein Liebherr-Mobilkran LTM 1230-5.1 des Krandienstleisters Nordic Crane Kynningsrud AS das Reinigungsschiff „Pelikan II“ aus dem Wasser. Oslo ist übrigens auch ein Hotspot für elektrisch betriebene Liebherr-Krane. In der Metropole sind bereits neun Kompaktkrane vom Typ LTC 1050-3.1E im Einsatz. Bauforum24 Artikel (12.03.2024): Liebherr LTM 1650-8.1 und LTM 1110-5.2 Das Elektroschiff fährt an den Rand des Hafenbeckens. Im Hintergrund wird der Mobilkran für den Hub des Bootes vorbereitet. Ein Liebherr-Mobilkran LTM 1230-5.1 hat im Hafen von Oslo ein zwölf Meter langes Schiff an Land gehoben. Die „Pelikan II“ musste zur Jahresrevision in die Werfthalle. Seit 2021 sammelt das rein stromgetriebene Schiff Müll und Treibgut im weitläufigen Hafengebiet der norwegischen Hauptstadt. Dafür ist es mit zwei Deckskranen und einem Fangkorb ausgestattet. Die Arbeit des schwimmenden Müllsammlers soll die Schifffahrtswege frei von Treibgut halten und verhindern, dass Plastikmüll aus dem Hafen über den Oslofjord ins Meer gelangt. Jedes Jahr wird die „Pelikan II“ zur Revision aus dem Wasser gehoben. 43 Tonnen brachte die „Pelikan II“ zusammen mit Spezialtraverse und Anschlagmitteln beim Hub auf die Waage. Bei 14 Meter Ausladung holte Kranführer Sigurjon H. Viktorsson das hochmoderne Schiff mit seinem Kran aus dem Hafenbecken. 52 Tonnen Ballast hatte der LTM 1230-5.1 dafür aufgelegt. In der Werft wird das Schiff für seine nächste Saison als Müllschlucker fit gemacht. „In zwei Wochen werden wir das Schiff wieder zu Wasser lassen. Das machen wir einmal im Jahr“, erzählt Sigurjon. Mit seinem vier Jahre alten 5-Achs-Kran ist der erfahrene Kranfahrer meist für Turmdrehkran-Montagen in Oslo und im östlichen Teil Norwegens unterwegs. „Ein toller Kran für diese Arbeit. Mit dem 75 Meter langen Teleskopausleger erreiche ich die Höhe, die ich brauche. Und der Ballast von maximal 72 Tonnen lässt sich auf verschiedenen Radien stellen. So kann ich auch an engen Stellen arbeiten oder bei großem Ballastradius die Traglast maximieren,“ schwärmt Sigurjon von den Vorzügen des langen Teleskopauslegers und des VarioBallasts®. Etwa zwei solcher Auf- und Abbauten von Turmdrehkranen erledigt er pro Woche. Und manchmal auch Jobs wie hier im Hafen. Sigurjon H. Viktorsson nutzt gerne die Fernsteuerung des LTM 1230-5.1 beim Rüsten seines Liebherr-Krans. Künftig mehr emissionsfreie Baumaschinen Der Hafen von Oslo gilt in Norwegen als Pionierprojekt für umweltschonende Lösungen. Die Hauptstadt zählt ohnehin zu den ökologisch ehrgeizigsten Städten der Welt. Bis 2030 soll der Ausstoß von Treibhausgasen auf ein Minimum reduziert werden. So dürfen ab 2025 keine Autos mit Verbrennungsmotor in der Innenstadt fahren. Und auch auf den Baustellen der Stadt fordert die Verwaltung zunehmend emissionsfreies Gerät. Im Herbst 2023 wurde hier der erste Liebherr-Kompaktkran vom Typ LTC 1050-3.1E in Betrieb genommen, der zwar auf der Straße konventionell angetrieben wird, sämtliche Arbeiten jedoch abgas- und lärmfrei mit Baustellenstrom ausführen kann. Heute, vier Monate später, sind bereits neun dieser zukunftsweisenden Maschinen im Großraum Oslo im Einsatz. Allein an Nordic Crane wurden drei LTC 1050-3.1E aus dem Liebherr-Werk in Ehingen geliefert. Der Liebherr LTC 1050-3.1E - drei dieser hybrid arbeitenden Kompaktkrane hat Nordic Crane in Oslo im Einsatz. Nordic Crane mit Hauptsitz in Oslo ist ein familiengeführtes Kran- und Spezialtransportunternehmen, das auch in Schweden und Dänemark mit zahlreichen Niederlassungen vertreten ist. Das zur Kynningsrud-Gruppe gehörende Nordic Crane ist mit knapp 200 Kranen und 16 Standorten der zweitgrößte Krandienstleister Skandinaviens. Liebherr-Geräte haben mit rund 70 Prozent einen großen Anteil an dieser imposanten Flotte. Weitere Informationen: Liebherr-Werk Ehingen GmbH | © Fotos: Liebherr
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