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Angezeigt werden: Themen und Bauforum24 News die in den letzten 365 365 Tage Tagen erstellt wurden.

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  1. Letzte Stunde
  2. Danke Euch! Er ist vermutlich teuer, da er in sich stabil sein muss, wie ein Unterdruckschlauch, oder? Wenn ich des ding schon raus mach, dann gleich neu. 🙂
  3. Heute
  4. Lucy

    Neubau Rheinbrücke Duisburg-Neuenkamp

    Die Kamera 1auf take-it-media.com zeigt ein altes Bild. Zumindest seit DIenstag 26.03. sind die 'Augenbleche' für die Behelfsseile demontiert. Eventuell werden sie durch eine andere Konstruktionen ersetzt, die bereits angelifert worden sind.
  5. Windhagen - Mitten im unzugänglichen Gebirge entsteht das derzeit ambitionierteste Tunnelbauwerk Indiens: Der rund 13 km lange Zoji-La-Tunnel schafft eine wetterunabhängige Verbindung der Regionen Ladakh und Kaschmir. Zwei Universal Class Fertiger von Vögele haben den Einbau innerhalb und außerhalb des Tunnels bei fließendem Verkehr und schwierigen geografischen Bedingungen übernommen. Bauforum24 Artikel (01.02.2024): Vögele Hochleistungsbeschicker MT 3000 Einsatz unter extremen Bedingungen: Der Vögele Fertiger SUPER 1800-3i war am Bau des Zoji-La-Tunnels im Himalaya-Gebirge beteiligt. Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  6. Bauforum24

    Vögele Universal Class Fertiger

    Windhagen - Mitten im unzugänglichen Gebirge entsteht das derzeit ambitionierteste Tunnelbauwerk Indiens: Der rund 13 km lange Zoji-La-Tunnel schafft eine wetterunabhängige Verbindung der Regionen Ladakh und Kaschmir. Zwei Universal Class Fertiger von Vögele haben den Einbau innerhalb und außerhalb des Tunnels bei fließendem Verkehr und schwierigen geografischen Bedingungen übernommen. Bauforum24 Artikel (01.02.2024): Vögele Hochleistungsbeschicker MT 3000 Einsatz unter extremen Bedingungen: Der Vögele Fertiger SUPER 1800-3i war am Bau des Zoji-La-Tunnels im Himalaya-Gebirge beteiligt. Bedeutendes Infrastrukturprojekt Kein Einsatz wie jeder andere: Im Himalaya, auf gut 3.500 m Höhe, baut eines der größten Infrastrukturunternehmen Indiens einen der längsten Straßentunnel Asiens. Bislang dauert die Überquerung des Zoji-La-Passes mit dem Pkw mehr als drei Stunden. Zwischen November und Mai machen Schneefälle, Lawinenabgänge und Erdrutsche eine Durchfahrt unmöglich, sodass die Grenzregion Ladakh sechs Monate im Jahr von Luftlieferungen abhängig ist. Der neue, rund 13 km lange Tunnel ändert das: Er verkürzt die Reisezeit zwischen Srinagar (Kaschmir) und Leh (Ladakh) auf 15 Minuten und schafft eine sichere, ganzjährige Verbindung zwischen beiden Städten. Passende Fertiger für schwierige Bedingungen Um die Asphaltarbeiten in der anspruchsvollen Umgebung hochwertig und effizient umzusetzen, setzte das ausführende Unternehmen Megha Engineering and Infrastructures Ltd. auf zwei besonders vielseitige und leistungsfähige Straßenfertiger von Vögele. Für den Einbau innerhalb des Tunnels nutzte das Unternehmen den SUPER 1400i: Mit dem robusten Allrounder erstellte das Einbauteam eine 6 m breite und 18 cm starke Schicht aus Magerbeton. Für den Einbau des 16,4 km langen und 10,5 m breiten Straßenabschnitts außerhalb des Tunnels, darunter Zufahrtsstraßen und Brücken, setzte das Unternehmen einen weiteren Universal Class Fertiger ein, den SUPER 1800-3i. In Kombination mit der Ausziehbohle AB 600 TV bietet der leistungsfähigste Fertiger seiner Klasse ein vielfältiges Anwendungsspektrum und sorgte trotz der schwierigen geografischen Bedingungen und Wetterverhältnisse für eine hohe Einbauqualität. Präziser Einbau im unwegsamen Gelände: Die Nivellierautomatik Niveltronic Plus sorgte trotz Kurven, Gefälle und Steigungen für einen profilgenauen Einbau. Drei Schichten in zwei Bahnen Mit dem SUPER 1800-3i baute das Team insgesamt drei Schichten ein: Auf die 10 cm starke, zementgebundene Tragschicht folgte eine 11 cm starke Binderschicht, deren Materialzusammensetzung eigens für das Gelände angepasst wurde. Den Abschluss bildete eine 6 cm starke Deckschicht aus Asphaltbeton. Das verwendete Mischgut bestand teilweise aus Material, das beim Ausbau des Tunnels angefallen war – was die Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit der Baumaßnahme erhöhte. Präzise Nivelliertechnik für unwegsames Gelände Für den profilgenauen Einbau der drei Schichten nutzte das Einbauteam die Vorteile der Nivellierautomatik Niveltronic Plus. Das voll integrierte System ist exakt auf die Maschinentechnik der Vögele Fertiger abgestimmt und mit verschiedenen Sensoren kombinierbar. Im unwegsamen Gelände des Zoji-La-Passes mit Kurven, Gefällen und Steigungen setzte die Einbaumannschaft einen Querneigungssensor und einen Höhensensor ein. Die gemessene Höhe auf der einen Bohlenseite in Kombination mit der Querneigung ergab einen gleichmäßigen, profilgenauen Einbau über die gesamte Arbeitsbreite. So ließ sich das Straßenniveau auch im Gebirge jederzeit einhalten. Einbau bei fließendem Verkehr Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens konnte die Strecke während des Einbaus nicht vollständig gesperrt werden. Deshalb stellte das Einbauteam die Straße in zwei Bahnen à 5 m und 5,5 m Breite fertig. Auf diese Weise konnte immer eine Fahrbahn für den Verkehr freigegeben werden. Ladakh | Indien: Mehr als drei Stunden dauert die Überquerung des Zoji-La-Passes – und zwischen November und Mai geht gar nichts mehr: Starke Schneefälle und Lawinenabgänge machen eine Überquerung des Passes unmöglich, sodass die Grenzregion Ladakh bislang sechs Monate im Jahr von Luftlieferungen abhängig war. Umso höher ist die Bedeutung des neuen Tunnels für die lokale Wirtschaft einzuschätzen, der die Reisezeit zwischen Srinagar und Leh auf 15 Minuten verkürzt. Weitere Informationen: Vögele | Wirtgen Group | © Fotos: Wirtgen Group
  7. Bauforum24

    Bauforum24 Werkzeug News #294

    PARKSIDE Billig-Staubsauger besser als FESTOOL Profi Werkstattsauger? Praxis & Fakten Test. ► Bauforum24 TV Youtube Kanal Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  8. Das stimmt natürlich. Ist halt schon ein Oldtimer. Neuer Vergaser ist schon da. Es ist ein HL327D wie schon angesprochen
  9. Peter&Nicole

    Mobilbagger kompakt Modell?

    So die Frage war aber welcher Bagger ...........Also Liebherr A310 A311, Terrex TW110 sind schon dafür brauchbar aber sicher viel zu teuer, versuche mal O&K MH4, Atlas 1304 oder 02 und Zeppelin ZM12 davon sind viel auf dem Markt.
  10. Erstmal alle Dichtungen überprüfen, denn die Luft muß ja an einer Stelle reinkommen und nicht nur wo Diesel rauskommt komm Luft rein! Bedenke das.
  11. Ich bin George Wu von Jian'ou Create Technology CO.,LTD, der Airless-Farbspritzgeräte und Linienmarkierungsmaschinen herstellt. Bitte besuchen Sie unsere Website, um Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte zu erhalten. Danke. https://www.createsprayer.com/
  12. george_wu16

    Fonteyne Tief- und Straßenbau GmbH

    Benötigen Sie ein Airless-Farbspritzgerät oder Mörtelspritzgerät? Bitte besuchen Sie unsere Website, um Informationen zu unserem Unternehmen und unseren Produkten zu erhalten. Danke!
  13. HBA

    DAF XF (Euro 6)

    DAF XF der Firma Obenauf.
  14. Gestern
  15. Atlasmalte

    Heinrich Köhler Trier

    Der Volvo EW 140 C auf dem Lagerplatz einer Straßenbaustelle in Trier Ehrang..
  16. Schachtmeister

    Terassenfundament erhöhen

    Was soll auf das Fundament drauf, wie soll die Terasse aussehen, ist das Fundament komplett in der Erde usw Von deiner letzten Beschreibung her, tönt es eher nach einer Bodenplatte, nicht nach einem Fundament. Ein Fundament ist eine Frostsichere Gründung im Erdreich. Für eine Terrasse könnte es folgende Masse haben: Länge: x Breite: 0,30 - x m Höhe: 0,60 - x m Eine Bodenplatte wäre: Länge: 5,00m Breite: 6,00m Höhe: 0,15m bei 30m² Wenn man mehr Details über Ist und Soll hat, kann man vielleicht eine Lösung finden. Deine Angaben bis jetzt könnten man in Alltagssituationen so übersetzen: ich habe ein Stück Fleisch, kann ich es mit einem Messer schneiden? Sorry, nicht falsch verstehen.
  17. Hallo Jens, bist du mittlerweile fündig geworden? Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche und müsste bei mir mal die soll drücke abgleichen. Kannst du mir hier vielleicht weiter helfen? Beste Grüße Florian
  18. Wenn es nicht zu ausgeprägt ist und der Motor mehrmals schluckt bis er auf Drehzahl kommt ist es normal. Wenn man das Gas erstmal kurz anhebt und er dann sauber hochdreht ist das Ok. Das Standgas anheben kann helfen, aber nicht so hoch das die Kupplung dauernd schleift. Standgas erst bei wirklich warmen Motor einstellen. Hol dir die Werte aus dem Netz, schätze das er ca 12-1300 U/min machen darf im Stand.
  19. Demolition Roger

    Scania Baufahrzeuge

  20. Es reicht hier jetzt auch! Ich habe dezent darauf hingewiesen, dass die Fragen hier keine Sinn machen bzw. die Antworten den Fragesteller nicht zufriedenstellen dürften. Ich mache daher hier jetzt dicht.
  21. 26man360

    Aktuelle Baustellen in und um Köln

    Diesmal Köln-Stammheim Der Servicebagger ist diese Nacht umgezogen und Heute geht mit den ersten Silos weiter,( die ersten 6 von 11 ) Zu den Silos sind noch 6 Becken gekommen, da ja hier tiefer Geschlitz wird ( 50 Meter ) Der Startschacht liegt im Vorflut Land und ist gut zugängig. Der Verbau wo das Drehbohrgerät steht ist hinter dem Damm und von dort aus wird ein Tunnel bis zum Startschacht Gebohrt ( der deich darf nicht aufgemacht werden, da da auch noch Spundwände drin sind )
  22. Ehingen (Donau) - Norwegen gilt europaweit als Vorreiter bei der Transformation hin zur Nutzung erneuerbaren Energien. Auch die Reinigung der Gewässer im riesigen Hafen der Hauptstadt erfolgt seit Jahren mit einem strombetriebenen Schiff. Für die Winterinspektion holte ein Liebherr-Mobilkran LTM 1230-5.1 des Krandienstleisters Nordic Crane Kynningsrud AS das Reinigungsschiff „Pelikan II“ aus dem Wasser. Oslo ist übrigens auch ein Hotspot für elektrisch betriebene Liebherr-Krane. In der Metropole sind bereits neun Kompaktkrane vom Typ LTC 1050-3.1E im Einsatz. Bauforum24 Artikel (12.03.2024): Liebherr LTM 1650-8.1 und LTM 1110-5.2 Das Elektroschiff fährt an den Rand des Hafenbeckens. Im Hintergrund wird der Mobilkran für den Hub des Bootes vorbereitet. Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  23. Bauforum24

    Liebherr-Mobilkran LTM 1230-5.1

    Ehingen (Donau) - Norwegen gilt europaweit als Vorreiter bei der Transformation hin zur Nutzung erneuerbaren Energien. Auch die Reinigung der Gewässer im riesigen Hafen der Hauptstadt erfolgt seit Jahren mit einem strombetriebenen Schiff. Für die Winterinspektion holte ein Liebherr-Mobilkran LTM 1230-5.1 des Krandienstleisters Nordic Crane Kynningsrud AS das Reinigungsschiff „Pelikan II“ aus dem Wasser. Oslo ist übrigens auch ein Hotspot für elektrisch betriebene Liebherr-Krane. In der Metropole sind bereits neun Kompaktkrane vom Typ LTC 1050-3.1E im Einsatz. Bauforum24 Artikel (12.03.2024): Liebherr LTM 1650-8.1 und LTM 1110-5.2 Das Elektroschiff fährt an den Rand des Hafenbeckens. Im Hintergrund wird der Mobilkran für den Hub des Bootes vorbereitet. Ein Liebherr-Mobilkran LTM 1230-5.1 hat im Hafen von Oslo ein zwölf Meter langes Schiff an Land gehoben. Die „Pelikan II“ musste zur Jahresrevision in die Werfthalle. Seit 2021 sammelt das rein stromgetriebene Schiff Müll und Treibgut im weitläufigen Hafengebiet der norwegischen Hauptstadt. Dafür ist es mit zwei Deckskranen und einem Fangkorb ausgestattet. Die Arbeit des schwimmenden Müllsammlers soll die Schifffahrtswege frei von Treibgut halten und verhindern, dass Plastikmüll aus dem Hafen über den Oslofjord ins Meer gelangt. Jedes Jahr wird die „Pelikan II“ zur Revision aus dem Wasser gehoben. 43 Tonnen brachte die „Pelikan II“ zusammen mit Spezialtraverse und Anschlagmitteln beim Hub auf die Waage. Bei 14 Meter Ausladung holte Kranführer Sigurjon H. Viktorsson das hochmoderne Schiff mit seinem Kran aus dem Hafenbecken. 52 Tonnen Ballast hatte der LTM 1230-5.1 dafür aufgelegt. In der Werft wird das Schiff für seine nächste Saison als Müllschlucker fit gemacht. „In zwei Wochen werden wir das Schiff wieder zu Wasser lassen. Das machen wir einmal im Jahr“, erzählt Sigurjon. Mit seinem vier Jahre alten 5-Achs-Kran ist der erfahrene Kranfahrer meist für Turmdrehkran-Montagen in Oslo und im östlichen Teil Norwegens unterwegs. „Ein toller Kran für diese Arbeit. Mit dem 75 Meter langen Teleskopausleger erreiche ich die Höhe, die ich brauche. Und der Ballast von maximal 72 Tonnen lässt sich auf verschiedenen Radien stellen. So kann ich auch an engen Stellen arbeiten oder bei großem Ballastradius die Traglast maximieren,“ schwärmt Sigurjon von den Vorzügen des langen Teleskopauslegers und des VarioBallasts®. Etwa zwei solcher Auf- und Abbauten von Turmdrehkranen erledigt er pro Woche. Und manchmal auch Jobs wie hier im Hafen. Sigurjon H. Viktorsson nutzt gerne die Fernsteuerung des LTM 1230-5.1 beim Rüsten seines Liebherr-Krans. Künftig mehr emissionsfreie Baumaschinen Der Hafen von Oslo gilt in Norwegen als Pionierprojekt für umweltschonende Lösungen. Die Hauptstadt zählt ohnehin zu den ökologisch ehrgeizigsten Städten der Welt. Bis 2030 soll der Ausstoß von Treibhausgasen auf ein Minimum reduziert werden. So dürfen ab 2025 keine Autos mit Verbrennungsmotor in der Innenstadt fahren. Und auch auf den Baustellen der Stadt fordert die Verwaltung zunehmend emissionsfreies Gerät. Im Herbst 2023 wurde hier der erste Liebherr-Kompaktkran vom Typ LTC 1050-3.1E in Betrieb genommen, der zwar auf der Straße konventionell angetrieben wird, sämtliche Arbeiten jedoch abgas- und lärmfrei mit Baustellenstrom ausführen kann. Heute, vier Monate später, sind bereits neun dieser zukunftsweisenden Maschinen im Großraum Oslo im Einsatz. Allein an Nordic Crane wurden drei LTC 1050-3.1E aus dem Liebherr-Werk in Ehingen geliefert. Der Liebherr LTC 1050-3.1E - drei dieser hybrid arbeitenden Kompaktkrane hat Nordic Crane in Oslo im Einsatz. Nordic Crane mit Hauptsitz in Oslo ist ein familiengeführtes Kran- und Spezialtransportunternehmen, das auch in Schweden und Dänemark mit zahlreichen Niederlassungen vertreten ist. Das zur Kynningsrud-Gruppe gehörende Nordic Crane ist mit knapp 200 Kranen und 16 Standorten der zweitgrößte Krandienstleister Skandinaviens. Liebherr-Geräte haben mit rund 70 Prozent einen großen Anteil an dieser imposanten Flotte. Weitere Informationen: Liebherr-Werk Ehingen GmbH | © Fotos: Liebherr
  24. Strömsund (Schweden) - In Frankreichs Hauptstadt Paris findet mit der Intermat vom 24. bis 27. April die größte Baumaschinenmesse des Jahres statt. Für den weltweit führenden Tiltrotatoren-Hersteller engcon steht die Präsentation der 3. Generation seiner Tiltrotatoren im Mittelpunkt des Messeauftritts. Dabei demonstrieren vier verschiedene Bagger, welche immensen Vorteile das Arbeiten mit den neuen engcon-Tiltrotatoren bietet. Desweiteren informiert engcon auf dem Messe-Stand über sein umfangreiches Angebot an Anbaugeräten und Baggerzubehör. Bauforum24 Artikel (21.04.2021): engcon Schnellwechselsystem EC-Oil engcon zeigt auf der Intermat in Paris seine neue Tiltrotatoren-Generation Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  25. Bauforum24

    engcon auf der Intermat 2024

    Strömsund (Schweden) - In Frankreichs Hauptstadt Paris findet mit der Intermat vom 24. bis 27. April die größte Baumaschinenmesse des Jahres statt. Für den weltweit führenden Tiltrotatoren-Hersteller engcon steht die Präsentation der 3. Generation seiner Tiltrotatoren im Mittelpunkt des Messeauftritts. Dabei demonstrieren vier verschiedene Bagger, welche immensen Vorteile das Arbeiten mit den neuen engcon-Tiltrotatoren bietet. Desweiteren informiert engcon auf dem Messe-Stand über sein umfangreiches Angebot an Anbaugeräten und Baggerzubehör. Bauforum24 Artikel (21.04.2021): engcon Schnellwechselsystem EC-Oil engcon zeigt auf der Intermat in Paris seine neue Tiltrotatoren-Generation Der schwedische Tiltrotatorhersteller engcon liefert Tiltrotatoren, Werkzeuge und Zubehör für Bagger in die ganze Welt. Die in den skandinavischen Ländern schon lange Zeit sehr präsenten und bekannten Produkte sind in den vergangenen Jahren auch in vielen anderen europäischen Ländern immer populärer geworden. So ist engcon bereits seit 2002 auf dem französischen Markt aktiv und hat im Süden von Paris auch eine eigene Niederlassung. Mit der erneuten Teilnahme an der Intermat unterstreicht engcon seine Strategie, seine Marktanteile sowohl in Frankreich als auch im übrigen Europa zu erhöhen. „Wir wissen, wie wichtig es ist, unsere Produkte in Aktion zu sehen“, sagt Martin Engström, Produktmanager bei engcon. „Denn viele Menschen können kaum glauben, dass der Tiltrotator wirklich so effizient ist, wie er ist. Deshalb legen wir auf unserem Intermat-Stand großen Wert auf Vorführungen und Testfahrten.“ Außerdem werden mit dem Tiltrotator Effizienz und Sicherheit signifikant erhöht, so Martin Engström weiter. „Ein Tiltrotator in Verbindung mit unserem Zubehör ersetzt andere Maschinen und trägt dazu bei, dass die Arbeit effizienter und kraftstoffsparender erledigt werden kann. Auf diese Weise ist der Tiltrotator eine hervorragende Investition für alle, die mehr Aufträge in kürzerer Zeit erledigen wollen.“ Auf dem Messe-Stand wird engcon zudem sein System EC-Oil zum automatischen Ankuppeln von hydraulischen Anbaugeräten präsentieren. „Mit EC-Oil lassen sich Anbaugeräte in Sekundenschnelle sicher wechseln“, sagt Martin Engström. „Es gibt keine Schläuche oder Elektrokabel, die sich beim An- oder Abkuppeln bewegen. Das wiederum verringert das Risiko von Schäden und minimiert den Verschleiß.“ Besucher des engcon-Stands haben die Möglichkeit zu einer Bagger-Probefahrt mit Tiltrotator oder können sich von einem erfahrenen Fahrer zeigen lassen, wie man am besten mit den modernsten Geräten arbeitet. Auf der Intermat stehen drei Bagger für Probefahrten zur Verfügung: ein Kobelco SK75, ein Volvo ECR58 und ein Develon DX35, die sowohl mit Löffeln als auch mit anderen hydraulischen Anbaugeräten ausgestattet sind. Unsere erfahrenen Fahrer werden zudem mit einem Volvo ECR145 die Einsatzmöglichkeiten der neuen engcon-Tiltrotatoren demonstrieren. Herzlich willkommen auf dem engcon-Stand EXT6 C062! Weitere Informationen: engcon Germany | © Fotos: engcon
  26. HBA

    Caterpillar 966

    Caterpillar 966:
  27. Letzte Woche
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