Alle Beiträge

Showing topics and Bauforum24 News posted in for the last 365 days.

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Sandrani

    Firma KNAF

    Mal etwas andere Farben. Finde ich cool.
  3. Sandrani

    Baumaschinen Rhein Ruhr, Herne

    Diese Version durfte ich vor 2 Wochen kurz testen. Kraftvolle Maschine. ______ HTTPS
  4. Today
  5. AKB89

    Hubkraft Neuson 3503

    Hallo Hagi_88, wie zufrieden bist du den leistungstechnisch mit dem 3503 ? welches Baujahr ? Viele Grüße
  6. RH6Fahrer

    Radmutternschlüssel / Kraftverstärker

    Der Beitrag ist von 2015. Also von gestern und der Verkäufer hat es leicht gemacht und eine Handynummer angegeben. Am schnellsten geht es, wenn man da anruft
  7. Tobi_Laatzen

    Hagedorn Abbruch - Gütersloh

    30179 Hannover, Max-Müller-Straße Kiesel KSD 405-6 (KSD = Kiesel Special Demolition -- bedeutet: Unterwagen vom 490er und Oberwagen vom 350er). Caterpillar D6N LGP vom Graderunternehmen Hermann Hinnenkamp. MAN TGX 18.440 von Andreas Hoffmann Transporte (Sassenberg ). Dieser Zug ist für die Hagedorn GmbH unterwegs. Ein Hüffermann HSA ... (keine Ahnung wie die weitere Bezeichung ist?).
  8. Atlasmalte

    Dirix Elsloo BV

    Doosan DX 255 LC beläd einen CAT 730 Dumper auf der Baustelle in Düsseldorf.
  9. Hump

    Ziegelsteinwand freilegen ????

    Aber du kannst vom IPhone auf deinem PC speichern und dann hierher laden. Oder hast kein PC ?
  10. |NiA|KiM

    Hitachi Zaxix 890-6

    The big new Hitachi Zaxix 890LCH-6 excavator, loading the new Bell B60E dumper with the bucket backwards, at the Steinexpo 2017 in Germany
  11. Rookie

    Bausand wird knapp

    Ist bei uns auch so. Die Gruben die noch erweitern können und wollen schrecken vor den langwierigen Verfahren zurück und die Auflagen/Kosten werden immer höher und komplizierter. Naturschutz fnde ich gut und wird immer wichtiger aber bitte an der richtigen Stelle. RCL kann bei uns noch fast überall verbaut werden aber die Qualität schwankt. Wir haben den alt eingesessenen Betrieb der zertifizirten RCL vertreibt, immer in Top Qualität und gleich. Wir haben aber auch die Kiesgrube von der STRABAG, die brechen auch und nehmen großzügig an. Das findste Eisenstangen, halbe Gummistiefel u.s.w, genannt wird das 0/45 RCL. In meinem Kundenstamm höre ich immer das gleiche Problem, Entsorgung von Grassoden. Kostet bei uns schon fast 60€ brutto pro to., soll das Grundwasser belasten bei der Vergährung ??????????? Gibt es da nicht andere Probleme?
  12. Hump

    Erfahrungen mit Chinabagger

    Ich hab nicht dich gemeint, aber ein weiterer Betroffener schadet auch nicht.
  13. Hennef, Mai 2019 - Verdichtungsspezialist Ammann hat seine Walzenzüge ARS 200 und ARS 220 durch innovative Lösungen und in punkto Technik sowie Bedienkomfort kräftig aufgerüstet: Ein kompakteres Maschinen-Design verschafft den Walzenzügen durch einen tiefliegenden Schwerpunkt zusätzliche Standfestigkeit, ermöglicht einen noch engeren Wenderadius und gewährt Technikern den bestmöglichen Zugang an die Wartungspunkte. Die geräumige Fahrerkabine schirmt den Fahrer weitgehend vom Lärm der Baustellen ab. Im Zusammenspiel mit der übersichtlichen und intuitiven Maschinenkontrolle entsteht optimaler Arbeitskomfort Hier geht's zur kompletten Bauforum24 News
  14. Bauforum24

    Ammann Walzenzüge ARS 200 & ARS 220

    Hennef, Mai 2019 - Verdichtungsspezialist Ammann hat seine Walzenzüge ARS 200 und ARS 220 durch innovative Lösungen und in punkto Technik sowie Bedienkomfort kräftig aufgerüstet: Ein kompakteres Maschinen-Design verschafft den Walzenzügen durch einen tiefliegenden Schwerpunkt zusätzliche Standfestigkeit, ermöglicht einen noch engeren Wenderadius und gewährt Technikern den bestmöglichen Zugang an die Wartungspunkte. Die geräumige Fahrerkabine schirmt den Fahrer weitgehend vom Lärm der Baustellen ab. Im Zusammenspiel mit der übersichtlichen und intuitiven Maschinenkontrolle entsteht optimaler Arbeitskomfort Bauforum24 Artikel (13.09.2018): Ammann Job Report Zur Bodenverdichtung können die Walzenzüge auch mit Stampffuß-Bandagen ausgestattet werden. Der Straßenbau ist ein hartes Business, ein wahrer Knochenjob – für Mensch und Maschine. Ohne passende Ausrüstung kommt man nicht weit. Dem Baumaschinen-Hersteller Ammann ist es mit einer ausgeklügelten Design-Idee gelungen, seine Walzenzüge ARS 200 und ARS 220 gleich in mehrerlei Hinsicht noch besser auf die Herausforderungen des Straßenbaus zuzuschneiden: Die Ammann-Ingenieure haben einen kompakteres Maschinen-Design entwickelt – nun liegt der Schwerpunkt beider Walzenzugtypen deutlich bodennäher als bislang. Durch die geringe Schwerpunkthöhe gewinnen ARS 200 und ARS 220 eine enorme Stabilität - selbst in Hanglagen ist ein gefahrloses Arbeiten möglich. Die überarbeiteten Walzenzug-Modelle verfügen dank neuem Design-Konzept über einen tieferliegenden Schwerpunkt als die Modelltypen der Vorgeneration Ohne Hinterradachse wendiger Zentral für das kompaktere Design der neuen Generation der ARS 200 und ARS 220 ist die Ausführung ohne Hinterradachse. Das verleiht den Verdichtungsmaschinen ein zuvor nie erreichtes Maß an Wendigkeit. Der Wendekreis wurde nochmal deutlich enger als die der Vorgänger-Modelle. Die Arbeitsdurchgänge auf den Baustellen können zügiger erfolgen, zeitraubende, unproduktive Lenkmanöver entfallen – die Walzenzüge können stets passgenau die zu verdichteten Stellen überfahren. Sicher Zugang zu Wartungspunkten Mit der kompakteren Ausführung der Maschine ist auch der nötige Service- und Wartungs-Aufwand gesunken. Alle Service-Punkte sind nun ohne den Einsatz eines zusätzlichen Werkzeuges und direkt vom Boden aus erreichbar. Das reduziert die benötige Arbeitszeit für die täglichen Wartungskontrollen auf ein Minimum. Auch die eigentlichen Service- und Wartungsarbeiten können in noch kürzer Zeit als früher abgeschlossen werden, Stillstandzeiten werden verringert. Hierzu trägt auch bei, dass sowohl die Fahrerkabine als auch die Motorhaube kippbar verbaut sind. Im Straßenbau zu Hause. Die ARS-Walzenzüge sind optimal auf die Herausforderungen des Straßenbaus abgestimmt Ermüdungsfrei Arbeiten Verdichtungsarbeiten sind auch stets Präzisionsarbeiten, die die volle Konzentration des Bedieners fordern. Um diese zu gewährleisten, hat Ammann den Arbeitskomfort in der Kabine weiter erhöht. ARS 200 und ARS 220 sind mit der exakt gleichen Fahrerkabine ausgestattet. Ihre enorme Geräumigkeit sowie die leistungsstarke Vibrations- und Schallabschirmung halten nahezu sämtliche Störeinflüsse vom Fahrer fern. Dieser kann seine gesamte Konzentration auf seine Tätigkeit richten. Zugleich bietet die Kabine dem Fahrer einen Rundum-Blick - auf seine Maschine und sein Umfeld. Die Bereiche, die der Fahrer von seinem Arbeitsplatz aus nicht einsehen kann, werden deutlich reduziert. Die Sicherheit auf der Baustelle erreicht ein zuvor nie gekanntes Niveau. Für den flexiblen Einsatz der Maschinen hat Ammann auf eine besonders leichte und intuitive Bedienbarkeit der Maschine geachtet. Alle Kontrollanzeigen sind übersichtlich in einem Multifunktionsdisplay im Lenkrad der Maschine integriert. Die gewähren eine bestmögliche Kontrolle der Maschine, so dass auch unerfahrene Bediener den Walzenzug sofort effizient einsetzen können. Weitere Informationen: Ammann Group | © Fotos: Ammann
  15. Patrick28

    Yanmar B15-3

    Hallo! Ich suche eine Bedienungsanleitung und eine Ersatzteilliste von einem Yanmar B15-3 Bagger Bj. 2006. Hatt so etwas jemand zu verkaufen oder weis woher ich so etwas bekomme? Lg Patrick Aja ich bin neu hier 😉
  16. Bauforum24

    Unimog U5023 extrem Test

    110% Steigung im Unimog? Ich mache den Selbstversuch auf der Mercedes Teststrecke. Unimog Extrem! Ob 38° Schräglage, Wassergraben oder Schlaglöcher der Unimog meistert alles, sogar die 80% Steigung die der Zetros nicht geschafft hat. ► Bauforum24 TV Youtube Kanal Hier geht's zur kompletten Video
  17. HBA

    Deutz Traktoren

    Unbekannter Deutz-Oldtimer bei einem Erntedank-Umzug:
  18. Yesterday
  19. Am Unterboden befindet sich einen Platte/Deckel, der mit vier Schrauben befestigt ist. Den hab ich geöffnet. Dahinter fand ich einen Verteiler mit drei Schläuchen. Der Oberste war es, der natürlich auch am schlechtesten erreichbare war. Mit etwas Gefummel konnte ich ihn lösen und besorge mir morgen einen neuen. Vielen Dank für die wertvollen Tipps. Am Ende war es relativ einfach. PS1: Bin mit dem Bagger auf meine Rampen gefahren, somit ergab sich etwas mehr "Luft zum Atmen" PS2: Der Bagger hat schon einige Stunden und Jahre auf dem Buckel. Leider waren die Vorbesitze nicht bemüht und vieles wurde hin gemurkst. Hätte ich mehr Ahnung, Zeit und Euros übrig, würde ich gerne darin investieren.
  20. Demolition Roger

    Toggenburger Unternehmungen - Winterthur - Schweiz

    Volvo EC 220D
  21. Ich bin auf der suche nach eine handbuche oder videosite from potain GMR 313B - 1A
  22. Atlasmalte

    Liebherr R936

    Liebherr R 936.
  23. Colourconcept

    Jenz GmbH - Tag der offenen Tür 2019

    Chippertruck Jenz HEM 583 auf MAN TGS 33.500
  24. Colin

    Minigrader - Soerma TP

    best Minigrader
  25. Atlasmalte

    Kobelco SK500LC-10 Raupenbagger

    Kobelco SK 500 in Berlin.
  26. Yanali

    Abbruch Kraftwerk Voerde

    Gibt es denn schon ein Unternehmen, was den gesamten Abbruch hier vor nimmt (Hagedorn? P&Z? Moß?)? Konnte halt in den Medien nicht viel dazu finden. Die bisher vorgenommen Arbeiten am Kühlturm oder an Schrägbandbrücken wurden etwa aus Sicherungsgründen wie zum Beispiel Brandschutz vorgenommen. Die erste Schrägbandbrücke wurde bereits vor einem halben Jahr abgerissen, der dazu gehörige Artikel in der NRZ ist auf den 15.11.2018 datiert. Im April dieses Jahres wurde der zweite Stator ausgebaut und nach Neurath abtransportiert. Aber ich konnte halt nichts in dem Sinne finden nach dem Motto Firma XY hat Zuschlag für den Abbruch in Voerde bekommen undbeginnt demnächst mit den Arbeiten. Was man hier eher sieht, ist das irgendwelche Kleinfirmen bestimmte Einzelarbeiten (Bsp. Abbruch Schrägbandbrücke) vornehmen und eben nicht mehr. Warum wurde sonst im November 2018 die eine Schrägbandbrücke abgerissen, die anderen stehen nach 6 Monaten immer noch. Eine große Firma wie P&Z oder Hagedorn würde da wohl mit mehr System vorgehen, dann wären alle Schrägbandbrücken hintereinander gefallen. Also ist eher wahrscheinlich, dass hier ein Einzelauftrag (Abriss einer bestimmten Schrägbandbrücke) vergeben wurde, als ein Großauftrag für die gesamte Baustelle. Des Weiteren gibt es hier auch nicht einfache Eigentumsverhältnisse, die Anlage gehört zwei Unternehmen, dem RWE und der Steag, die beide für ihre eigenen Anlagenteile verantwortlich sind.
  1. Load more activity
  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige