Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Fiat-Allis Bagger


oltimer remu

Recommended Posts

hallo fumakilla

ich weiss ja nicht was du mit dem italo dumper machen willst.

für gewerbsmässigen einsatz ist er nicht mehr brauchbar, zum geld verdinen kannst ihn vergessen. ein moderner bagger und ein dumper haben mindestens 3 mal mehr leistung.

zum unterhalten ist er einfach, noch alles mechanisch, ein lombardini dieselmotor und einwenig elektrik.

kurzum ein ideales bastlergerät für privatgebrauch oder landwirte.

gruss
philippo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 8 months later...
Hallo,
kann mir jemand etwas über die FE 24 erzähle. Mich würden dir technischen Daten aber auch Schwachstellen und Stärken dieser Maschinen interessieren. Haben die eigentlich Eurosteuerung?
Ich weiß Fragen über Fragen, aber trotzdem schon mal danke.

Mfg Atlas 41 A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sicher haben die Eurosteuerung.Die Unterwagensteuerung erfolgt über einen Joystick auf der rechten Konsole.
Die Fiat Allis Bagger waren mit die ersten die mit GAUH Ausleger angeboten wurden.Der Bagger ist kraftvoller als andere Bagger in vergleichbarer Grösse ,dafür ist er aber auch langsamer.
Die Kraft des Baggers entwickelt aber einen Schwachpunkt.Der Nackenzylinder des Verstellauslegers wird mit fortschreitenem Alter undicht was aber mit einen Absperrhahn vorgebeugt werden kann.
Falls du Tips brauchst ,einfach melden ,hab auch noch Verschleissteile allerdings für den FE28.

Gruß Erdwin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Motor haben diese Bagger eigentlich? Ich nehme an der Fe 24 hat so um die 120 - 140 Ps. Wie groß ist den der Löffel in der Standardausführung, dann der den ich besichtigt habe einen ziemlich schmalen stark verschlissenen hat, was wie ich glaube auf einen harten Einsatz im Steinbruch schließen lässt( hat auch einen massiven "Zinken" am Schaufelrücken). Gibt es den außer dem Gauzylinder sonst noch irgendwelche Schwachstellen und haben die eine Linde Hydraulik. Wer vertreibt den heute die Ersatzteile?

Gruß Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...