Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Recommended Posts

Hallo an alle, und zwar hab ich ein Problem an meinem Weimar Bagger T188 (11Tonnen-Bagger), was ich bis jetzt noch nicht selber beheben konnte: die Drehwerksbremse hält nicht von allein. Sie bremst nur, wenn ich das Bremspedal für die Drehwerksbremse betätige. Eigentlich müsste sie doch automatisch bremsen, sobald ich das Drehwerk nicht mehr betätige. So ist es jedenfalls blöd, da sich der Oberwagen ständig dreht, sobald ich meinen Fuß nicht auf der Bremse habe (beim Fahren oder wenn Querkräfte am Ausleger wirken). Hat vielleicht jemand genau dieses Problem schon gelöst und kann mir weiter helfen? Vielleicht hat einer dieses Problem schon mal an nem anderen Bagger gehabt. Die Technik ist ja grob die selbe? Vielen Dank schon mal!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich kenne mich zwar ned so aus mit dem Bagger aber ich behaupte mal das ist normal so :bauforum:

Bei älteren Baggern gibt es noch keine auomatische Schwenkwerksbremse. Wir haben einen 974 Hochlöffel Bj 94 der hat auch keine, entweder steuerst gegen oder nimmst das Pedal zum anhalten, oder du fährst eben Karusell :caterpillar2::bagger:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...