Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Mobilbagger der 16 Tonnenklasse kaufen


O&K RH PLUS

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 5 Stunden, O&K RH PLUS schrieb:

Hallo,

Welchen Bagger in der 16 Tonnen klasse (Cat 315 ) würdet ihr empfehlen. 

Diese Antworten sind dich zu erwarten gewesen. Wenn man die Frage so stellt, meldet sich jeder mit seiner bevorzugten Marke zu Wort.  Fehlen noch Case, Hitachi, Doosan und Hyundai. Was habt Ihr nun davon? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, Ralf 730 schrieb:

Interessant das hier keiner den Liebherr verteidigt? Ich dachte er ist einer der besten Mobilbagger!

Die neuen Bagger nehmen sich doch alle nicht viel, interessant wird es doch erst nach 3 Jahren aufwärts.

Sicherlich ist Liebherr nicht schlecht, aber der Preis ist gewaltig.

Drei Jahre hat meiner schon längst hinter sich gebracht, er wird dieses Jahr 10 und ist bestens in Schuß! Und läuft so zuverlässig, wie früher mal der VW-Käfer. :rolleyes:

DSC03644.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Ralf 730 schrieb:

Interessant das hier keiner den Liebherr verteidigt? Ich dachte er ist einer der besten Mobilbagger!

Die neuen Bagger nehmen sich doch alle nicht viel, interessant wird es doch erst nach 3 Jahren aufwärts.

Hi Ralf

ganz so würde ich diese Aussage nicht in den Raum stellen, ich finde schon das es teilweise große Unterschiede zwischen den Herstellern gibt! Wie es bei Liebherr ist weiß ich nicht, aber auch da gibt es andere Meinungen! Wie du ja auch hier im Forum lesen kannst! Was die Zuverlässigkeit angeht hast du Recht, um so Älter desto Interessanter, aber vom Handling, Komfort, Kraft, Wartungsfreundlichkeit, Bedienerfreundlichkeit, Hubkraft............gibt es schon riesen Unterschiede, obwohl mann es manchmal nicht für Möglich hält! Das ist meine Erfahrung die ich gemacht habe!

Gruß Tino!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Atlas kann ich dir leider nicht empfehlen, der 140W hat kein bisschen überzeugt... Auch wenn du dich nicht für Liebherr Interessiert, den A916 kann ich dir wirklich empfehlen! Über Leistung, Standfestigkeit, Service usw. kann ich nichts negatives sagen. Ich fahre nun seit 30 Jahren Bagger und habe die meiste Zeit Komatsu gehabt was auch sehr gute Bagger sind, aber die neuen sollen nicht wirklich der Brüller sein. Ich fahre nun seit 2012 einen Liebherr A916 und bin wirklich erstaunt, was das für ein hervorragender Bagger ist, und kann wirklich sagen das ich von den neuen Liebherr "verwöhnt" bin.. Volvo habe ich vor 2 Jahren einen Vorführer gehabt, Leistung war eigentlich gut wenn da nicht der laute Lüfter und der mangelnde Service gewesen wäre.  Wir haben jetzt einen neuen Case WX168 bekommen, und der Fahrer konnte bis jetzt noch nichts negatives darüber sagen.  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...