Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Katzenski GmbH, Borken


manbester

Recommended Posts

Ich hätte auch mehr Fotos machen sollen. Find die Lackierung auch echt gut.
Komm aus der Familie Katzenski. Die Firma gehörte erst meinem Opa und später (ab 1990 glaube ich) meinem Onkel. Für das Aus der Firma gabs verschiedene Gründe...wirtschaftliche und in gewisser Weise auch persönliche...
Erst nach der Zeit von den oben gezeigten Fotos entstand die Bortrans mit Sattelzügen (2-achser Zugmaschinen und 3-achser Kippaufliegern, wie viele weiß ich gar nicht, waren aber einige) und Schwertransporten.
Außer der 502 MAN 4-achser gab es auch noch eine 4-achser Zugmaschine mit 602 und eine mit 603 PS und verschiedene Scheuerle Tiefladermodule mit Dolly-Achsen, sodass die Tieflader auf die benötigten Lasten für Schwertransporte umgebaut werden konnten.
Einen O&K RH 20 mit Verstellausleger gabs auch mal. Hab aber leider keine Bilder von den ganzen Fahrzeugen und Geräten.

Wenn ich noch Fotos finde werde ich die reinstellen. Wenn ich fragen darf, woher kommst du denn?

Schönen Abend noch
Gruß Jan bearbeitet von janni
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
ich komme aus Recklinghausen,ich kannte den Hof von Katzenski in Herten,in Borken selbst war ich damals nur einmal.Die 2achser Zugmaschinen mit 3achs Auflieger kannte ich auch es waren alles F90 19.372 mit Allrad.In einem MAN Schwerlastzugmaschinen Buch(ich muss mal schauen in welchem das war)ist auch einen 41.502 und eine 41.603 mit Hochdach und Bortrans beschriftung abgebildet.Was ist den mit dem Hof in Herten gehört er noch deiner Familie?Als ich vor ca 1 jahr mal da lang gefahren bin standen da mehrere Oldtimer teils auch restauriert und eine 502 aber leider hinter dem Tor.
Gruß
Sascha
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Hof in Herten mit den Gebäuden gehört meinem Onkel, der auch da wohnt (glaube ich zumindest).
Die LKWs die da stehen sollen wohl mal restauriert werden.
Wie es da jetzt aussieht weiß ich nicht, da wir keinen Kontakt mehr zu meinem Onkel haben.

Außer der 41.603 mit Hochdach gab es auch noch ne 41.602 mit Hochdach.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Na dann schieb ich mal ein paar aus den Tagen nach in der die Firma noch Erich Katzenski hieß
Hier der erste satteltieflader.
War ursprünglich ein Dreiseitenkipper der zur Zugmaschine umgebaut wurde.
War ein V8 mit 304 PS.
Auf dem anderen Foto der erste F90 ein 26.362

2008/05/post-6576-1210875543_thumb.jpg

2008/05/post-6576-1210875625.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...