Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Vertrieb im Miningbagger Geschäft


Newton Tom

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

da ich mich sehr für die Miningbaggerbranche interessiere und deshalb auch vorhabe, mich beruflich im Vertriebssektor dieses Bereichs zu orientieren, möchte ich gerne zum Einstieg ein paar Fragen stellen, in der Hoffnung, dass sich hier einige Insider tummeln, die mir weiterhelfen können und wollen:

1. Welche der drei Hersteller Caterpillar, Komatsu und Liebherr ist derzeit Marktführer und welche Entwicklungen sind unter Berücksichtigung der momentan schwierigen Situation zu erwarten? Besteht die Gefahr, dass einer der Hersteller in mittlerer Zukunft ganz aus dem Geschäft verschwinden könnte?

2. Wie steht es mit der Unternehmenskultur dieser Hersteller, ist eines der Unternehmen bekannt für eine besonders positive oder negative Unternehmenskultur?

3. Und noch eine technische Frage: Sind die Maschinen des einen oder anderen Herstellers charakteristisch für bestimmte Defekte bei Funktionen und Teilen? Welcher Hersteller hat die niedrigste Ausfallrate?

Mir ist bewußt, dass diese Fragen durchaus sehr umfangreich beantwortet können, dennoch hoffe ich, dass ich sehr viele Antworten erhalte.

Vielen Dank schonmal!!!

Viele Grüße,

Thomas

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Thomas,

 

meiner Meinung nach fehlen auch der ein oder andere Hersteller. Kannst du eher einmal zum Hintergrund Deiner Frage schreiben, da ich nicht weis ob ich sie richtig verstehe.

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

ich weiß, dass in der Liste noch Hersteller fehlen. Mir schweben die drei Genannten vor, weil sie geographisch als potentielle Arbeitgeber bzgl. der Standorte (Dortmund, Düsseldorf und Colmar) für mich in Frage kommen.

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen und interessiere mich für die Miningbaggerbranche als potentielles Beschäftigungsfeld und zwar im Vertrieb. Deswegen versuche ich hier im Forum im Vorfeld schonmal einige Informationen zu bekommen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...