Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Mobilbagger ZM15


Recommended Posts

Hallo, ich habe Bagger Zeppelin15 BJ 1991 und der Fährt vorwärts sehr langsam (7km/h Schnellgang -Hase). Der Kippschalter langsam-schnell schaltet die Geschwindigkeit um... Drei Stunden ist die Maschine gefahren, aber sie fährt immer noch vorwärts langsam...In der Bedienungsanleitung steht- bis zu 20km/h fahren soll...

Wo kann man die elektrische/hydraulische  Schaltpläne für den Bagger ZM15 Fabr.Nr.: 5150611 einholen?

Kann mir jemand  helfen Probleme zu lösen?

Danke im Voraus

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin,

was machen die anderen Funktionen? Auch zu langsam? Rückwärts auch langsam? Schaltet der Schnellgang?

Kann z. Bsp. an der Verstellung der A8VO Pumpe liegen. Oder an Verstellung vom A6VM Fahrmotor.

VG

hdk

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, mit der Maschine bin ich fremd...,

Die Gänge langsam/schnell lassen sich umschalten: auf langsam fährt noch langsamer... Dachte das Hydrauliköl kalt ist, aber nach drei Stunden des Motorbetriebes sollte schon wärme sein.  Der fünf Dieselmotor des Baggers  arbeitet einmalfrei...

Alle Funktionen lassen sich bewegen... Der Grundausleger(GA - Zwei große Zylinder  auf dem Foto) bei der Belastung hält nicht fest, d.h., wen man den Wagen mit dem GA heben will und auf voll Gas machst, die Zylinder werden nur auf 50% ausgefahren und fahren selbst wieder zurück. So ein Eindruck, dass irgendwelcher Drück-Ventil nicht voll zu ist. Beim Einschalten von Vorausleger wird die Maschine auch nicht angehoben.

 Wie kann man Druckkreise prüfen? Gibt irgendwo  für den Bagger ZM15 Pläne?

Würden Sie mir belehren, was heißt : Verstellung der A8VO Pumpe liegen. Oder an Verstellung vom A6VM Fahrmotor???

 

 

 

20151222_145559.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...