Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Bauforum24 Relaunch - Infos, Kommentare und Feedback


Recommended Posts

On 27. 4. 2016 at 19:02, Jüno schrieb:

Also ganz ehrlich - mir gefiel die alte Version wesentlich besser. Die alte Version war moderner. deswegen bin ich eigentlich auch nur noch sporadisch hier. eventuell sollte man beide Versionen anbieten sozusagen zur Auswahl

Die alte Version war besser für die meisten User, und die neue Version ist besser für die Werbungen.

Und so wurde diese Forum mit alte Version schnel aufgebaut, aber wenn in so einem Forum genug User registriert sind, dann lebt diese Forum nur noch von Werbungen, und nicht von unsere Beitrage, deshalb interessiert hier niemand, ob wir hier noch rein schauen, oder ob wir hier noch etwas schreiben.:bauforum5:

LG Jurij:wave:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

tatsächlich ist es so, dass es im neuen Forenbereich nicht mehr Werbung gibt als früher. Hier gibt es genau die selben Werbeplätze, die es auch im alten Forum gab. Vielleicht hat sich die Wahrnehmung geändert, da das neue Forum insgesamt größer ist. Wir liegen jetzt bei einer Breite von 1200 Pixel, früher waren es 1000 Pixel.

Und es stimmt natürlich nicht, dass es keinen interessiert, ob ihr hier noch reinschaut oder etwas schreibt. Wir wollen weiterhin ein lebendiges Forum mit viel Userbeteiligung. Die neue Forensoftware bietet hier aus unserer Sicht tolle Möglichkeiten der Beitragsgestaltung. Sei es der Bilderupload oder die verschiedenen Möglichkeiten des Zitierens von Textstellen, etc.

Unsere Moderatoren geben sich in allen Foren große Mühe darauf zu achten, dass die Forenregeln eingehalten werden. Es kann aber immer mal passieren, dass etwas durchrutscht oder auch mal zu viel entfernt wird. Wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt, könnt ihr euch gerne an einen Admin wenden. Wir schauen uns dann alles an und helfen bei der Klärung.

Viele Grüße,
Ralf

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dem alten Forum trauern viele nach - war einfach besser und übersichtlicher! Auch waren die Farben, Schrift usw. zum lesen für das Auge besser. Im neuen Forum bekomme ich auf Grund der Farbzusammenstellung schnell Kopfweh.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon ein paar Dinge, die ich an der neuen Software mag, der Bilderupload, die direkte Vorschau beim Schreiben, direkte Einblendung von Facebooklinks bzw. Videos. Es gibt aber auch einige Dinge, die ich vermisse z.B. Downloadanzahl eines Bildes und die bessere Übersicht des Portals. Es ist zwar schon mal gut, dass die letzten 50 Beiträge angezeigt werden, dennoch ist es im Gegensatz zu früher mehr Scrollerei, für mein Empfinden ist vieles zu groß dargestellt - ok kann ich mit leben. Aber ich fand die Darstellungsgröße des alten Portals groß genug, hat ausgereicht und man hatte schneller alles in einem Blick.

EDIT: Jetzt ist mir eine Trennlinie aufgefallen zwischen den Themen, das empfinde ich schon einiges angenehmer beim Lesen. Was ich auch noch vermisse, ist eine Art Teilsuche, wo man z.B. lange Wörter nicht ganz ausschreiben musste bzw. Videos finden konnte, die ich schon gepostet hatte.

bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
On 16.1.2016 at 15:30, Äko schrieb:

 

Klick mal auf den Abbruch Link.

 

Ich habe wohl vergessen euch zu informieren, dass die alten internen Links wieder funktionieren. Das hatten wir schon vor einer Weile wieder hinbekommen.

Viele Grüße, Ralf

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...