Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.221

Bauforum24 Relaunch - Infos, Kommentare und Feedback


Recommended Posts

Es gibt zum einen den Link "Alle Beiträge" oben rechts und es gibt den Bereich "Meine Verläufe". Hier kannst du eigene Verläufe erstellen und einen Standard Verlauf festlegen, der dann als Link anstelle des "Alle Beiträge" Verlaufs angezeigt wird.

Neu im Verlauf ist die obere Leiste, in der man nach eigenen Wünschen weitere Einstellungen bzw Filter festlegen kann.

verlauf-2016-04.JPG

 

Viele Grüße,

Ralf

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 17. 2. 2016 at 20:39, Äko schrieb:

Hier, dass waren noch geile übersichtliche Zeiten :

IMG_5312.JPGIMG_5313.JPG

 

Hallo Äko,

So wie für dich, und  für viele andere Usern, ist diese neue Forum für mich auch nicht mehr interessant, ausserdem bin ich sehr unzufrieden, und sehr, sehr enttäuscht mit unkorrekten betreuung in TDK Forum, deshalb bin ich in die zukunft hier auch nicht mehr viel aktiv.:bauforum5:

Aber in die zukunft wird diese Forum in alten Form, aus geile übersichtliche Zeiten ein Museums wert, deshalb habe ich alle meine Beiträge immer rechtzeitig kopiert, und so kann bei uns in mein Arhiv jeder Besucher alle meine Beiträge kostenlos sehen, und hier sind auch alle Beiträge, welche sind hier im Forum gelöst werden, bzw. alle meine Sachliche Beiträge, welche sind aus egal welchen grund hier in neuen Forum nicht mehr sichtlich.B)

LG Jurij

 

002.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich - mir gefiel die alte Version wesentlich besser. Die alte Version war moderner. deswegen bin ich eigentlich auch nur noch sporadisch hier. eventuell sollte man beide Versionen anbieten sozusagen zur Auswahl

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ja schon einmal Pro aktueller Version ausgesprochen und wiederhole mich da gerne noch mal: Gerade aus Uploader-Sicht ist das Forum momentan so ziemlich das Übersichtlichste, was man sich vorstellen kann. Und das schreibe ich als jemand, der allein im Baumaschinen- u. Schwerlastbereich in 3 verschiedenen Foren, und allgemein sicherlich in zwei Dutzend Foren unterwegs ist. In allen anderen Foren ist man deutlich beschränkter, was die Gestaltung angeht. In manchen Foren kann man nicht einmal die Reihenfolge seiner eigenen Bilder bestimmen, oder Text zwischen den Fotos unterbringen. Und mitunter braucht man zwei oder drei Anläufe, um alles halbwegs leserlich verpackt zu haben. Das ist hier deutlich besser gelöst.

Auch beim Lesen geht es hier sehr viel flotter von der Hand. Beiträge oder Unterforen, welche mich nicht interessieren (in meinem Fall bspw. alles zum Modellbau), klicke ich einmal auf die gelbe Lasche und hab sie damit erledigt. In diversen anderen Foren ist auch das deutlich unübersichtlicher.

Mein Background dabei ist eher aus der EDV heraus kommend. Ich bin seit mehr als 25 Jahren im Internet unterwegs und betreibe Computer seit den frühen 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Und seitdem habe ich Foren als ideales Mittel der fachlichen Kommunikation wahrgenommen und genutzt. Alles (das Wenige...) Wissen, welches ich zum Thema Bautechnik habe, kommt aus Foren wie diesem. Persönlich wäre ich froh, wenn die Betreiber hier den eingeschlagenen Weg beibehalten und vielleicht nur noch kleinere Details verbessern könnten.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...