Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

Linde Hydrostatt


Recommended Posts

Hallo,
ich würde mir an Deiner Stelle einen Fachbetrieb suchen. Ist Arbeit für ca. 1 Stunde und dürfte daher von den Kosten überschaubar sein.
Habe schon viele Hydraulikpumpen repariert, die bei Reparaurversuchen zerstört wurden.

Viel Erfolg,

hdk
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Zusammen
Danke für Eure Hilfe. Am Hydrostatt sind oben 2 Schläuche die vom Tank her kommen.
An der Speisepumpe ist ein Schlauch, der geht zum Kühler und für die Niederdruckhydraulik vom Häcksler (der ist ca 20Bar und wird für alle Hydraulische Schaltvorgänge benützt) und der Rücklauf ist am Filter angeschlossen. Der Rücklauf von der Niederdruck Hydraulik vom Häcksler ist unten an der Pumpen Deckel angeschlossen, sowie auch die Leckoelleitung vom Fahrmotor.
Hab Heute mal das Pulli demontiert ind das Lagerspiel mit der Messuhr gemessen, der hat bei auf und abbewegung keinen merkbaren Spiel, der Zeiger bewegte sich nur ca 0.05mm.
Nun muss ich zuerst einen Abzug für die Nabe vom Geschäft leihen.
Hab noch 2 Fragen, Linde hat mir noch Dirko mitgeliefert, für den Deckel abzudichten, aber
loctite 573 währe doch besser?
Wen der Laufring eingelaufen ist, muss da wirklich die ganze Pumpe zerlegt werden?
Wünsche euch ein schönes Weekend
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Ich denke das es nicht an einem einzigen Problem liegt
Wenn es aber wie hier an der einseitigen wellenbelastung liegen soll dann wäre das Problem permanent auch bei warmem Öl


Es gibt 2 Möglichkeiten entweder den Ring einfach tauschen und dann schauen oder systematisch suchen

Du kannst ja aber auch mal das pumpengehäuse mit zB 3 bar belasten dann kannst doch erkennen ob das Öl zwischen Welle und laufring oder am Laufring und wellendichtring herauskommt

Hydraulix kann da schon recht haben das der Ring auch 10 bar weg steckt aber eins muß dir klar sein je höher der Druck desto höher ist auch der Verschleiß am Ring selber und natürlich an der lauffläche




Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jaguar,
um den Laufring zu wechseln muß in der Tat die Pumpe zerlegt werden,aber wie schon vom Axial beschrieben
ist der Ring aufgeschrumpft und eingeklebt,Dirko kannst du eher vergessen,Loctite ist die bessere Wahl,habe
ich schon dutzende BPVs abgedichtet.
Die Pumpe zerlegen sollte ,wie der hdk empfiehlt von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden,ist der
Laufring eingelaufen kann man das mit Reparaturhülsen beheben,dünne Blechringe die über die Schadstelle
geschoben werden.
Viel Spass beim abziehen der Riemenscheibe.
Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Zusammen.

Da in letzter Zeit viel los war, hatte ich jetzt wieder mal Zeit. Hab den Flansch runter und der alte Wedi war hart und die Dichtlippen verschlissen. der    Laufring sieht gut aus und hat keine Spuren. Ich möchte gerne noch die Lagervorspannung ausmessen, und bei bedarf einstellen, aber da die Welle unter vorspannung ist und ca 2mm herauskommt muss ich was anfertigen, um das ganze herein zudrücken und zu messen. Jetzt waren 2 Ausgleichscheiben drinnen

Wieviel Lagerluft oder Vorspannung sollte man haben?

Danke für Eure Hilfe. Gruss Jaguar

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...