Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Liebherr A902 Litronic Hydraulikproblem


Techniker

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

Ich bin 21 Jahre alt und habe noch nocht sehr viel Erfahrung im Berreich Bagger-Technik. Die ganze Hydraulikgeschichte ist für mich wirkliches Neuland. Ich hoffe und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Nun zu meinem Bagger. Ich habe mir auch einen Liebherr A902 litronic (BJ1997 - 10700BH) gekauft und habe ziemlich schnell einige Probleme bekommen. Der Bagger stand jetzt über den Winter und als ich ihn in Betrieb nehmen wollte hab ich festgestellt das der Motor extrem viel Öl verliert - Ergebnis war ein Marderbiss am Ölschlauch von der Turbo-Rücklaufleitung. Ich hab dann alles ausgetauscht und neues Öl rein sodass der Motor wieder wunderbar läuft.

Als ich ihn jetzt auf die Baustelle fahren wollte ist der Bagger nicht richtig in Fahrt gekommen. Ich hab mal die Geschwindigkeit gemessen > ca 10km/h. Auch alles sonstigen Bewegungen sind sehr langsam. Nachdem ich hier bei euch einiges durchgelesen habe, vermute ich das es etwas mit der Hydraulik-Regelung zu tun hat. Einige weitere Feststellungen. Alle Fahrgänge (Straßen,Schnecken und Geländegang) lassesn sich schalten, nur ist alles extrem verlangsamt.

Unter der rechten Armlehne hab ich einen Drehschalter mit Position 1-2. Wenn ich diesen von 2 auf 1 drehe dann verlangsamt sich nochmal alles um ein vielfaches.

Ich habe schon einige Motoren auseinandergenommen und schraube auch wirklich gerne aber ich wäre wirklich dankbar, Männer, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wie ich den Fehler suchen und einkreisen Könnte. Hab gemerkt ihr seid richtige Spezialisten in diesem Gebiet.

 

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Simon

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Habe mich heute mal an das Problem drangesetzt.

Bin mit der Bedienung noch nicht ganz im Klaren. Ich habe Noch nie einen Liebherr gehabt. O.o

 ich weiß jetzt das der Schalter Links für die grenzlastregelung ist.

Wenn ich die grenzlastregelung einschalte bewegt der Bagger sich etwa halb so langsam wie wenn man die Regelung ausschaltet.

Ich habe mir in der Platine auf der linken Seite an der Tür ein verkohltes Bauteil gefunden wo es geschmort hat.(siehe Anhang)

Hat jemand Pläne für diese Platine ? Kann es an diesem verschmortem Bauteil liegen das der Regler außer Betrieb ist?

 

Vielen Dank im Vorraus !! 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...