Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Stehr SUG 20 - Minigrader von Stehr Baumaschinen


Bauforum24

Recommended Posts


ja mein Lieber Baggerfahrer

1. Die können noch keinen haben weil es die erst gibt.

2. geb ich dir Recht er ist nicht für die breite Masse

3. was andere glauben ist denen ihre Sache

4. und eine Tuningbude habe ich noch nebenbei

5. gerade mit Nischenprodukten sind wir gewachsen ( Nicht alle kaufen bei uns ....brauchen es auch nicht, aber täglich werden es mehr ---- Standard haben viele, aber spezielles nur Stehr !!!

und zum Preis: der Ami Grader kostet ca. 60000 ? hat die Hälfte an Leistung, wiegt nur die Hälfte, hat keine beheizte Kabine, hat keine Joystick-Steuerung, hat kein Knickschar das von 1,4 bis 2,2 Meter zu verstellen ist, hat keine Hochleistungshydraulik kann kein Plattenverdichter anbauen, hat kein Aufreißer am Schar, usw.
Der Stehr Minigrader kostet aber nur ca. 20 % mehr. Noch Fragen ??

2015/11/post-1213-1448015335_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Jürgen
also ich muß sagen ich bin positiv überrascht von dir! top.gif Ich hätte mit wesentlich mehr werbalen Attacken gerechnet! Dafür erstmal Hut ab!
um auf Punkt 1.) zurückzukommen? Wieso reden hier alle vom kleinen Amigrader? eusa_think.gif Habe ich davon irgendwas erwähnt? Ich meine den Minigrader den sich jeder auf der Homepage von GRADERUNTERNEHMEN HINNENKAMP anschauen kann! Dieser ist ein Eigenbau dieses Unternehmens! Sie hatten wohl einen kleinen Amigrader aber dieser hat den Ansprüchen nicht genüge getan! Daraufhin wurde dieser eigene Grader entwickelt den das Unternehmen seit ca. 8 Jahren im Einsatz hat!
Mit Tuningbude sind die Sachen gemeint die du Aufgelistet hast, wie z.Bsp.Knickschar, Hydraulik mit der Plattenverdichter betrieben werden können und natürlich Aufreißer an der Schar! Das hat der Hinnenkamp Grader nicht zu bieten! Aber ne beheizbare Kabine ist definitiv drauf!
Also mir ist auch leicht unklar warum du deinen Benz eingestellt hast! eusa_think.gif wegen dem Wort Tuningbude? Oder willst du mir damit zeigen das ich als dummer Baggerfahrer mir sowas nicht Leisten kann?
Ich beziehe das Wort auf, einen Grader den es seit 8 Jahren erfolgreich im Einsatz gibt, nehmen, bauen, und kleine sinnvolle Ergänzungen anbringen! wink.gif
Ach und Danke das du nicht hinterm Berg hältst was diese "neue" Idee so kostet! top.gif
Ich denke das macht eine Überlegung ob sich sowas rechnet für einen Gala oder Tiefbauer, wesentlich leichter!
Gruß Tino!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ Mobilbaggerfan

es gibt in der Größe halt nur des 3 achsige Teil aus den USA den Minigarder,
den Eigenbau von Hinnenkamp, und den Schwab Exactplaner
Der ist allerdings eher für aufgelockerte gefräste Erde gedacht,
und auch durch seinen Heckkraftheber&Zapfwelle eher was für Sportplatz/Galabauer.

Und da Hinnenkamp den nicht wirklich für andere baut,
wird die Wahl recht eng wenn man was vergleichbares sucht.

Mit Tuningbude meint der Herr Stehr halt seine Auto Tuningbude in der er seine automobilen Spielzeuge
nach eigenen Vorstellungen umbaut. Deswegen der Benz.
du hast doch gesagt

Ach und nochwas, "Jdeenschmiede" trifft bestimmt bei manchen Sachen zu, aber in diesem Fall trifft es das Wort Tuningbude wohl besser!


Und der Jürgen Stehr ist früher aktiv Rally gefahren und fährt heute noch einige Veranstaltungen.
PS die Ideenschmiede ist eine urige Kneipe neben dem StehrHauptquartier ;-)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Was ich komisch finde die Befürworter hier in diesem Thread haben selber keinen! Warum? Weil sie sagen es lohnt sich nicht für mich, ich vergebe Planum und Decke! Richtig oder?


Es ist Chefsache, was ich in meinem Laden für arbeiten selbst ausführe und welche ich fremd vergebe. Da wird sich kein Firmeninhaber oder Geschäftsführer was reinreden lassen.
Wenn du es besser weißt, dann mach dich selbstständig und zeig uns allen dass es besser kannst. Und dann sag uns auch, ob es sich lohnt für 3 Baustellen im jahr eine komplette Straßenbauabteilung vorzuhalten. Sprich vom Grader über Fertiger zum Thermofass.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...