Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Bagger für Hausbau. Welche Größe?


Recommended Posts

Zu den Ausschlusskriterien sollte vllt auch noch gesagt sein, die Betriebsstunden sollten zu dem Alter des Baggers passen.

Bagger sind da um benutzt zu werden, die stehen nicht nur rum, wenn also ein Bagger 25 Jahre alt ist und dann nur 5000h haben sollte wird da bestimmt auch was faul sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Zu den Ausschlusskriterien sollte vllt auch noch gesagt sein, die Betriebsstunden sollten zu dem Alter des Baggers passen.

Bagger sind da um benutzt zu werden, die stehen nicht nur rum, wenn also ein Bagger 25 Jahre alt ist und dann nur 5000h haben sollte wird da bestimmt auch was faul sein.


Die Aussage ist aber auch für den A... Wir haben auch Bagger die 20 Jahre alt sind und zwischen 4 und 5000std auf der Uhr haben. Das kommt immer auf die Firma an, wo er vorher gelaufen ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Die Aussage ist aber auch für den A... Wir haben auch Bagger die 20 Jahre alt sind und zwischen 4 und 5000std auf der Uhr haben. Das kommt immer auf die Firma an, wo er vorher gelaufen ist.



So für den A... ist die Aussage nicht
wenn er einen Bagger sucht für 8000€ dann schaut er im Internet wo die Maschinen angeboten werden und wenn eine Firma einen gut erhaltenen Bagger mit so wenig Stunden hat dann sind die Teurer wie 8000€
Und die Firma wird dann viel Geld haben wenn sie den Bagger sich einfach mal so die Jahre hinstellen kann whistling.gif wacko.gif

Kernaussage sollte sein, dass man die Betriebsstunden hinterfragen soll, ob das passt was angegeben ist!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die kritischen und konstruktiven Antworten.

Ich denke im trockenen Zustand geht ein Mobilbagger. Bei Nässe (Röt-Lehm) ists selbst mit nem Kettenbagger ne Sauerei.

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass man den Bagger immer mal braucht. Das heißt an dem Tag mal ne Stunde, mal an dem anderen.
Wenn ich dann jedes Mal Anfahrt und Miete bezahlen muss, bin ich für einen 12 t Bagger auch locker 300-400 € pro Tag los.
Habe den Vergleich bei der Rüttelplatte, die ich mal hier mal da brauche. Meistens nur ne halbe Stunde am Tag.
Und das habe ich vielleicht schon 20-30 mal gemacht. Heißt, dass ich fast schon 1000 Euro für die Miete bezahlt hätte...

Nen Minibagger bringt mir nichts. Damit könnte ich ein paar Gräben machen, aber mehr auch nicht.

Was haltet ihr von so einem Bagger:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige...225852-276-3599

Vorteil bei dem Bagger wäre vielleicht, dass der Motor in Nordhausen (IFA) gebaut wurde, und hier noch viele alte Leute mit Ahnung davon rumlaufen!?!?

Kann man mit sowas wirklich nichts anfangen? Muss das immer einen Haken haben? bearbeitet von geogott
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Geogott
ich kann mich Mada nur anschließen! Miet dir nen Bagger und Plane so das du Baugrube, Klärgrube, Zysterne, Zufahrt, Fundamente und Grundleitung in einem Ritt erledigst! Dann nochmal ne Aktion um Baugrube zu verfüllen und später je nach Geldbeutel nochmal für ne Außenanlage! Hab ich auch so gemacht habe 2012 auch gebaut!
Was willst du erwarten für 8000,-Euro dafür bekommst du nichtmal einen brauchbaren Radlader wo du nicht jedes WE drunter liegst zum reparieren! wacko.gif Ich denke das du mit der Miete besser fährst! Du kannst Glück haben aber wenn du baust und kaufst dir einen Bagger der evtl. öfter kaputt ist, das geht auch richtig ins Geld!
Hab auch privat einen Lader mit 4,8 to aber ich hab ewig gebraucht eh was passendes gefunden war!
Ersatuzteile kosten richtig Geld wenn du keinen Kennst! Das kann dir fast jeder hier bestätigen! wink.gif
Falls du doch kaufst kannst ja mal hier mit paar Bilder berichten!
Gruß Tino!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...