Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Kaufen oder Mieten?! Minibagger


Newyorker

Recommended Posts


wave.gif

Ich möchte auch mal zu bedenken geben, dass genehmigungspflichtige Abbrucharbeiten nicht in Eigenleistung durchgeführt werden dürfen. Da ist es gesetzlich vorgeschrieben, ein Abbruchunternehmen zu beauftragen.

Siehe Landesbauordnung Deines Bundeslandes.

Gruß,
Thomas


Der Einwand ist rihtig , aber bei den hier beschriebenen Dimensionen müßte sich das eigentlich noch außerhalb der Genehmigungspflicht befinden - könnte aber hart an der Grenze sein. 80m³ UR (umbauter Raum) -bei uns sind 100m³ die Grenze... kommt aber wie gesagt auf die Landesbauordnung an und manche Gemeinden haben besonders straffe eigene Bauvorschriften - da sollte man sich vorher erkundigen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Halle wurde auch ohne Genehmigung gebaut biggrin.gif
Es gibt hier auch kein Bebauungsplan. Man hat hier Narrenfreiheit.

Dennoch finde ich 20.000 viel zu viel. Und wenn ich dann die Terrasse machen will kostet es wieder 10.000 und die Garage nochmal 5.000
Das sind locker 35.000
Ihr könnt mir nicht erzählen, dass sich da nicht ein bagger lohnt.
( Containerdienst mal außen vor gelassen )
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenns danach geht was ich bisher an Geld auf meinem Grundstück verbraten habe müßten hier schon 3 Bagger , 2 Radlader und etliches an Spezialgerät rumstehen und ungenutzt vor sich hin rosten ... tun sie aber nicht , weil ich immer wenn nötig was zur Miete geholt habe.


Man kann beim Selbermachen sicher sparen , ob man aber dafür sich selbst einen Bagger hinstellen muß - das halte ich für übertrieben... Und ein Anderthalbtonner ist keine Allzweckwaffe , sondern ein "Grabhilfsgerät" , der kommt schnell an seine Grenzen.

Bagger als Hobby ist da schon wieder was anderes. Da erwartet man keine großen Leistungen , sondern hat Freude am Gerät , am Schrauben usw. Arbeitsleistung ist nur ein Nebenprodukt.



Das war dann jetzt auch genug von mir. Meine Meinung kennst Du - was Du damit anfängst ist Deine Sache. Allerdings kommt es mir so vor als wolltest Du keine anderen Meinungen , sondern nur Deine eigene bestätigt haben. Egal...Es ist Dein Geld und wie Du´s machst ist richtig....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...