Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Weserhütte W 12 (Schalengreifer 2,00 cbm)


Sand Vollmer

Recommended Posts

On 10.4.2016 at 21:10, Farmer 1z - 308 LSA schrieb:

Moin

Schön das deine Weserhüttebagger noch immer im Einsatz sind:caterpillar2:gefällt mir auch deswegen besonders gut weil ich nur 1000m vom ehemaligen Weserhüttewerk arbeite, Leider steht da heute so ein hässliches neumodisches Shoppingcenter und letztes Jahr haben sie einen großen Teil des alten Gleisanschlusses entfernt:bauforum2:

Aber es gibt sie bei uns auch noch, wenn auch nicht mehr im Einsatz, die Ziegelei Keravil hat zum Beispiel noch einen W4 Hochlöffel an der Werksausfahrt stehen, sogar noch mit den gebogenen Scheiben, aber eine Restaurierung täte ihm auch gut:bauforum4:

Und in meiner Nachbarschaft stehen auf dem Hof einer Baufirma noch so 4-6 HWs rum, leider auch außer Betrieb, aber der Mercedes Rundhauber läuft noch jeden Tag zuverlässig:bagger:

Gruß Tim

Hallo Tim,

kannst du mir einmal ein paar Bilder von dem W 4 schicken und mir sagen, wo er steht?:bagger:

Würde mich sehr darüber freuen.:lol:

Gruß von Sand-Vollmer aus Geisenheim

und seinen beiden Weserhütte W 12

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Tim

Vielen Dank für die Blumen. Tolle Bilder und PN habe ich erhalten.:caterpillar2:

Über Weiteres werde ich dich auf dem laufenden halten.:bagger:

Gruss Sand-Vollmer aus Geisenheim

und seine beiden Weserhütte W 12:rolleyes:

DSC_0201.JPG

DSC_0203.JPG

DSC_0204.JPG

DSC_0205.JPG

DSC_0206.JPG

DSC_0196.JPG

DSC_0193.JPG

AR_EFFECT_20150826064707.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Seilbaggerfreaks und Schrauber,

anbei ein paar Bilder vom Erneuern der Lamellenkupplung der Wendegetriebewelle.9_9

Belege waren runtergefahren, sodass ein Nachstellen der Kupplung nicht mehr möglich war. :wacko:

Also rechte Seite und linke Seite Lamellen ausbauen, reinigen und fertige aufmontierte Ringsegmente, die ich noch am Lager fertig aufgnietet hatte, wieder einbauen.

Fachmännisches Einstellen nach Einbau ist das Wichtigste, damit ein leichtes Schwenken des Baggers möglich ist. :bagger:

Ein zu strammes Einstellen hat zur Folge, dass die Klauen links bzw. rechts die Kupplung sehr beanspruchen.

Belege werden heiss, dadurch hohe Abnutzung.:o

Aus diesem Grunde ist die richtige Einstellung sehr wichtig, sodass der Baggerfahrer ein leichtes Andrücken der Hebel in der Fahrerkabine hat.:caterpillar2:

Hier die Bilder 1. abgefahrene Belege noch 20 mm Belag bis auf die Nieten runter.:angry:

2. neue Belege - neues Maß 26 mm -  siehe Schieblehre.:bauforum4:

Hier die Bilder vom Ein- und Ausbau beim gelben Weserhütte Seilbagger W 12.

Bitte um Mitteilung, wer von euch dies des öfteren schon gemacht hat:wave:

Sand-Vollmer aus Geisenheim

und seine beiden Weserhütte W 12

IMG_2206.JPG

IMG_2203.JPG

IMG_2200.JPG

IMG_2201.JPG

IMG_2204.JPG

IMG_2198.JPG

IMG_2199.JPG

IMG_2197.JPG

IMG_2207.JPG

IMG_2209.JPG

IMG_2211.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...